Marius Zweiter

  • Wieder eine Neuerung, die außer Dir niemand haben wird -zumindest bisher- und die vermutlich auch niemand erkannt hätte ohne das direkte Vergleichsbild. Mit der Teilenummer des Öldeckels kann ich Dir nicht dienen, hätte ggf. eine Alternative im Hinterkopf...


    Screenshot_20240602_192045_Kleinanzeigen.jpg


    Gelbes Sybol, kein Castrol-Schriftzug, tolle Alueinfassung, die Super zum TSI Schriftzug und Markenemblem der neuen Motorabdeckung passt...

    Hätte ich tatsächlich noch auf Tasche. Hatte ein Set für den 7er meiner Guten gekauft, aber da passte leider nur der Wasserdeckel.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hatte diese Deckel auf dem CAXA unseres Vatiant. Im Alhambra passt der Öldeckel nicht, daher hab ich sogar das ganze Set über. Wobei der Wasserdeckel in der Form um 90° verdreht auf dem Audgleichsbehälter sitzt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wieder ein weiterer Schritt gegen die Entfeinerrung.


    Ausziehbare Sonnenblenden vom Golf 5. Das Golf 5 schwarz ist leider etwas grauer als das Golf 6 schwarz, fällt aber im verbauten Zustand nicht auf.


    WhatsApp Bild 2024-06-11 um 17.50.27_bf35e7ee.jpg

    WhatsApp Bild 2024-06-11 um 17.50.27_345d0df0.jpg

    WhatsApp Bild 2024-06-11 um 17.50.27_ff5d92d3.jpg

    WhatsApp Bild 2024-06-11 um 17.50.27_82b35ff7.jpg

    WhatsApp Bild 2024-06-11 um 17.50.27_4d252f65.jpg

  • WOW, so etwas habe ich ja noch nie gesehen, echt cool :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • WOW, so etwas habe ich ja noch nie gesehen, echt cool :thumbup:

    So geht es vielen Menschen. Sogar denen, in deren Golf V es verbaut war. Daher fiel es kaum auf, als dieses wenig bekannte Feature irgendwann um das Modelljahr 2006 wegfiel. Schöne Neuerung, gefällt mir gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Welche Funktion haben die Kabel an denn Schminkspiegel?? Lampe? Heizung?

  • Welche Funktion haben die Kabel an denn Schminkspiegel?? Lampe? Heizung?

    Schminkspiegelbeleuchtung. Wenn die Sonnenblende heruntergeklappt ist und die Abdeckung vom Spiegel geöffnet wird, schaltet sich die Beleuchtung darüber im Himmel ein

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Man kann ja ruhig auch mal was zeigen was nicht so gut und reibungslos abläuft.


    Ich hatte ein Video gesehen wo man in eine existierende Ziernaht einen Kontrastfaden reinzieht.


    Da im Golf 6 GTI alles Rote Nähte hat außer die Türen, wollte ich das einfach mal versuchen.

    20240629_122934.jpg

    hatte dann einen roten Faden bestellt und beim anhalten machte es schonmal einen guten Eindruck.

    IMG-20240625-WA0029.jpg20240625_181823.jpg


    Hab dann die Türverkleidung ausgebaut, und mich ans Werk gemacht. Der Faden den ich bestellt hatte ist im Vergleich zu der vorhandenen Ziernaht zu dünn, wollte es aber trotzdem versuchen.

    20240629_130832.jpg20240629_130836.jpgIMG-20240629-WA0003.jpg


    Ich möchte sagen das ich mich handwerklich schon nicht unfähig einschätze, aber hier habe ich nach wenigen cm abgebrochen und den Faden wieder rausgezogen.


    Ich habe einige Probleme festgestellt.


    1. Die Naht ist ab Werk so ------- und wenn man einen Faden reinzieht wird die Naht \\\\\\\


    Damit könnte man denke ich noch leben.


    2. Der Faden ist zu dünn den ich gekauft habe.


    3. Bei jedem Stich hat sich der Faden immer weiter in sich verdrillt, was dafür sorgt das der Faden immer mehr Spannung in sich selber aufbaut.


    Vlt hat ja jemand von euch noch Tipps was ich anders machen könnte? Möglicherweise auch welche Fadenstärke besser wäre? Ich habe im Moment Stärke 40 genommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!