Hallo,
weiß vielleicht einer, was passiert, wenn die Klopfsensoren falsche Werte/ Spannung ausgeben?
Ich denke mal, wenn der Motor normal läuft, müssen die Klopfsenoren, 0,000V ausgeben, oder ?
Da ja, sobald eine Vibration (Selbstzündung) vorliegt, die Sensoren anfangen zu Schwingen und auch erst dann eine Spannung ans Motor-Steuergerät ausliefern.
Hab kein andere Software drauf, nur Hardwaremäßig vieles verändert. Es könnte auch an den verbauten roten NGK Zünspulen vom Audi R8 sein, damit gibt es ja mal öfters Probleme mit Zündaussetzern im Leerlauf.
Bloß meine Klopfsensoren haben quasi Spannung, mal auf Zyl. 1 und 3, dann auf 2 und 4 und manchmal auch 3 verschiedene Zyl.. Wenn ich im Leerlauf dann die Drehzahl auf 2000-2500 U/min erhöhe,
sind einige Werte bei teilweise 3,552 Volt oder so in etwa... das darf doch eigentlich nicht sein?
Liebe Grüße