Nabend zusammen!
Jetzt mal rein interessehalber: Hat da mal jemand was von gehört?
Möglich?
Erfahrungen?
Sascha
Nabend zusammen!
Jetzt mal rein interessehalber: Hat da mal jemand was von gehört?
Möglich?
Erfahrungen?
Sascha
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
"gold.esel" hat da bestimmt das richtige Händchen für :))
Ich mein der ist längs statt quer (wie 1,9tdi und 2.0 tdi) eingebaut.
Zu dem ein 6 Zylinder und dadurch noch mal länger.
Im Passat passt der weil er länger ist und weil er auf A-6 Plattform aufbaut und Audi längs einbaut.
Also müsstest Du unter Umständen den Vorderwagen verlängern .
Is aber eh ein schlechter Motor. Nix dolles jedenfalls im Vergleich zu den Mercedes CDI oder BMW Dieseln.
2.0 ist doch auch was feines - warum nicht den nehmen.
(Mein Goldesel hatte das auch mal geschrieben , dass der 2.5TDI nicht in den Golf passen würde).
passt net...
Aber mal ehrlich, warum nicht den 150PS 1,9erTDI chippen?!?
Damit hast du mehr PS als der 2,5er hat...
MFG
Max
den V6 TDI Golf IV gab es auf der IAA '99 beim VW Stand zu bewundern
Wurde nur nie in Serie gebaut.
Wir hatten mal eine Diskusion darüber.
[URL]https://www.meingolf.de/wbb2/t…light=IAA&hilightuser=145[/URL
Zitat
Da hast Du schon recht, aber geht nicht gibts nicht. MTM hat auch mal einen 2.7T Biturbo in einen S3 gebaut
bzw. der A3 4.2L V8 Avantgarde
ZitatOriginal von M-A-X
passt net...
Aber mal ehrlich, warum nicht den 150PS 1,9erTDI chippen?!?
Damit hast du mehr PS als der 2,5er hat...
MFG
Max
Weil 150 PS und dann auch noch gechippt aus einer 1,9l Maschine meiner Meinung nach nicht unbedingt gesund klingen.
Ausserdem gibts nix besseres als viel Hubraum.
Ausser noch mehr Hubraum *g*
Aber wenns denn dann doch zu umständlich und der Motor nicht zu empfehlen ist, lass ichs besser bleiben.
War auch nur so ne Idee.
ich hoffe ich werde nicht gelyncht für meine MEINUNG
aber bevor ich mir nen VAG 6 zylinder diesel kaufe bleib ich bei 90ps benzin...
4zyl diesel.. VAG
6zyl diesel BMW!
Der V6 TDI ist ausserdem viel zu träge udn auch zu schwer für den Golf. Dann fährt sich das Teil ja noch beschissener, wenn du das schwere Teil vorn rein machst....
ZitatOriginal von Cupra
Der V6 TDI ist ausserdem viel zu träge udn auch zu schwer für den Golf. Dann fährt sich das Teil ja noch beschissener, wenn du das schwere Teil vorn rein machst....
Noch nie den aktuellen Audi A6 2,5l TDI gefahren, was?
Träge....
Sascha
ZitatOriginal von Pauli19
ich hoffe ich werde nicht gelyncht für meine MEINUNG
aber bevor ich mir nen VAG 6 zylinder diesel kaufe bleib ich bei 90ps benzin...
4zyl diesel.. VAG
6zyl diesel BMW!
Oder Mercedes Dieselmotore . Das können sie wirklich gut.
Aber gerade beim Thema Diesel wird sich noch viel tun. Opel&BMW fangen doch gerade erst mit der Registeraufladung an ... da is bestimmt noch veil Potential drin.
Opel war doch der Verein der ganz stolz die Registeraufladung anfang des Jahres präsentiert hat und dann meinte damit 2006 in Serie zu gehen. BMW hat vier Wochen später die Meldung abgegeben das der 535d im September beim Händler steht.
Soviel nur zum Thema OPEL und Entwicklung
Der Bi-Turbo und 4.2l Audi Motor würden passen da diese eine extrem kurze Bauform haben. Der V6 TDI ist 15cm zu lang und rund 100kg zu schwer.
Hm? Gibt es den Motor nicht schon seit einiger Zeit im neuen Astra Oder war das ein Vorserienmotor über den die Zeitung einen Bericht geschrieben hat (weiss nicht genau ob es AMS war)
Naja, jedenfalls geht es in die Richtung. Und so gesehen ist der 2.5TDI von VAG echt nicht gerade "state of the art" :))
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!