David's Vari

  • Ich melde mich mit etwas unerfreulichem wieder.

    Ich habe letzten Donnerstag einen eigens verschuldeten Unfall gehabt. Ich bin jemandem der an einem Zebrastreifen gehalten hat hinten drauf gefahren. Ich war kurz unaufmerksam, weil ich eine Nachricht bekomme habe und auf dem Infotainment Display geschaut habe von wem die ist. Als ich wieder auf die Straße geschaut habe, war es schon zu spät und ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.


    20240801_150612.jpg20240801_150652.jpg


    Außer meinem Stolz wurde niemand verletzt. Ich habe die Anhängerkupplung genau Mittig getroffen. Augenscheinlich ist kein Schaden bei dem anderen entstanden. Genaueres wird seine Werkstatt natürlich ermitteln.


    Bei mir ist wie zu sehen die Stoßstange gebrochen. Der Klimakondesator wurde beschädigt. Der Grill wurde nach oben geschoben, sodass eine ca. Faust große Delle in der Motorhaube entstanden ist. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist ca. 2 cm weiter hinten. Hinter der Stoßstange ist bis zum Kühler alles ziemlich verbogen. Auch der Träger über dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist verbogen.

    Der Kühler und der Lüfter sind ok. Bei den Scheinwerfern scheint auch nichts gebrochen zu sein. Zum Glück ist kein Airbag aufgegangen. Im KI wird kein Fehler angezeigt und außer der nicht funktionierenden Klima scheint auch alles soweit ok. PDC funktioniert ebenfalls.

    Ich werde den Golf auf jeden Fall nochmal herichten lassen.


    Allen ein schönes Wochenende

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ärgerlich. Aber das schreit ja jetzt danach gleich eine GTI/GTD Stoßstange zu verbauen. Evtl findet sich ja was in der passenden Farbe. Und als Bonus zur besseren Optik gibt es noch Led Nebelscheinwerfer obendrauf.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Mir gefällt die Stoßstange eigentlich. Ich habe schon überlegt. Aber es wird wohl die Standard Version bleiben. LED Nebelscheinwerfer habe ich bereits. Habe hier welche von Osram verbaut.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Blöde Sache, völlig unnötig und trotzdem passiert sowas. Muss man wohl unter Künstlerpech oder Lehrgeld verbuchen. Finde es gut, dass du den Hergang selbstkritisch und unverblümt mit uns teilst, vielleicht erspart es anderen eine ähnliche Situation. Ich finde es auch gut, dass der Golf wieder hergerichtet wird, wäre sonst sehr schade. Halt uns gern auf dem Laufenden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mir gefällt die Stoßstange eigentlich. Ich habe schon überlegt. Aber es wird wohl die Standard Version bleiben. LED Nebelscheinwerfer habe ich bereits. Habe hier welche von Osram verbaut.

    Led Birnen kann man nicht mit vollwertigen Led Scheinwerfer vergleichen, aber ok. Jeder wie er mag. War nur eine Idee. Ich für meinen Teil finde die GTI/GTD Stoßstange um Welten schöner.


    Trotzdem halt uns auf den Laufenden was das ganze gekostet hat

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Led Birnen kann man nicht mit vollwertigen Led Scheinwerfer vergleichen, aber ok. Jeder wie er mag. War nur eine Idee. Ich für meinen Teil finde die GTI/GTD Stoßstange um Welten schöner.


    Trotzdem halt uns auf den Laufenden was das ganze gekostet hat

    Ja, da hast du schon recht was die LEDs an geht. Die Stoßstange würde ich wahrscheinlich schon auf GTD tauschen, wenn ich nicht planen würde den Golf 2025 abzugeben. Da ich auch nur ne Teilkasko habe und den Schaden natürlich selbst zahle, möchte ich mir daher bisschen was sparen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!