Krafti's FR - Der zahme Löwe

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wenn deine A Säulen weiterhin kratzerfrei und so glänzend wie der restliche Lack bleiben sollen, dann machst du diese Scheibenabdeckung ganz schnell wieder runter.
    Egal wie straff du das anbringst, durch den Wind wird es schön am Lack scheuern. Auch wenn das ein Exemplar mit Soft- oder Flauschrücken ist, wird der Dreck auf deinem Lack die Arbeit übernehmen.

    Grüße_OEM´er

  • Die Heckklappe geht auch schön langsam auf zum Ende hin. Hatte mal geschaut für den Golf 7 Variant, aber da bremst nicht viel. Oder gibt's da mittlerweile besseres?

    Gibt welche , die zu stark sind und die Klappe zu weit aufdrücken.
    Die von Schäfer sollen ganz gut sein:


    https://www.schaefer-metallverarbeitung.com/heckklappenöffner/


    Hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dass die besser abgestimmt sind.
    Ich hatte welche von ECS und die haben alles verbogen :D

  • Du sagst also, Du möchtest die hinteren FRL nachrüsten.... ausgezeichnete Idee.


    Bin da aktuell wegen des FR meiner Schwester auch am Thema dran. Willst Du die hinteren direkt ans Steuergerät anschließen? Man liest ja immer mal wieder das es im Grunde gehen soll, sogar mir der Option, die hinteren getrennt von den vorderen zu dimmen- aber bei etlichen, die es versucht hat soll es letztlich nicht funktioniert haben.


    Daher ist meine Tendenz im Augenblick, die hinteren parallel zu den vorderen zu schalten und den Strom mit Zwischensteckern vorn abzugreifen. Es sind ja Audi-LEDs mit den kleinen Steckern wenn ich richtig informiert bin und eben nicht Golf VII-Technik.


    Wie ist Dein Kenntnisstand? Wohin tendierst Du bezüglich der Anschlusslogik?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Angeschlossen wird es vermutlich sehr stark parallel. In einem Seat Forum hat sich jemand bereit erklärt ein Set anzufertigen, die dann mit Original Teilen gebaut werden. Einfach einstecken Plug & Play. :)


    [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/attachment.php?attachmentid=39814&d=1511211530]

  • Naja, herstellen werde ich das schon selbst. Wenn es auf die Parallelschaltung hinausläuft ist das ja kein Ding.


    Teilenummern für die Stecker und Rep.-Leitungen habe ich schon. Bisher hatte ich nur immer noch gezögert wegen der anderen genannten Variante.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also, dass man das getrennt steuern kann wird wohl nicht möglich sein, da es kein Menü dafür gibt. Gibt nur ein Regler dafür.


    Heut ist Montag :whistling::whistling: Ich seh noch keine Bilder :P

    Ahja die Federn sind nu drinne, hab aber vergessen ein Foto zu machen, wird wohl nach Feierabend passieren. :whistling:

  • Also, dass man das getrennt steuern kann wird wohl nicht möglich sein, da es kein Menü dafür gibt. Gibt nur einen Regler dafür


    Im Kreise von Golf VII Fahrern und Codierern halten sich hartnäckig die Gerüchte, man könne es so codieren, dass ein weiterer Regler angezeigt wird. Ob man das braucht sei mal völlig dahingestellt. Ich denke aucj parallel an den vorderen Leuchten machen sie einen guten Job.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Top, wenn du Glück hast setzt sich das ganze auch noch ein wenig.
    Die Bremssättel könnten noch ein bisschen Farbe vertragen meiner Meinung nach. ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!