Krafti's FR - Der zahme Löwe

  • Die Lila Felgen waren auch eigentlich mein Favorit. Bin dann aber doch bei Gold geblieben.


    Aber is ne mega Farbe

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • also in Gold fallen mir bisher nur folgende ein:


    OZ Leggera 8x19 ET 45
    OZ Ultraleggera 8x19 ET 45
    TEC GT7 8.5 x 19 ET 48 (sollte reichen)
    Dieve Cavo 8.5 x 19 ET 47
    MB LV1 8.5 x 19 ET 50 (könnte vielleicht innen schleifen ?! )


    in Bronze:
    Baracuda Shoxx 8.5 x 19 ET 48

  • BBS RXR :P

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ihr tut alle so, als wenn ihr rattentief fahren würdet, klar passt das mit Federn :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bloß wo würde es denn effektiv schleifen? An der Radhausschale, richtig? Die zu bearbeiten ist doch kein Hexenwerk. ;)^^

    Grüße_OEM´er

  • Federn sind rausgeschmissenes Geld. Und die Felgen, ja geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nunja, falls die Federn weichen sollen, werden die Felgen wohl auch getauscht werden..


    Als aller erstes sollten die schon mit den Sportline Federn passen. Hatte nur bei den UA9 soviel Anmerkungen gelesen in 19". Aber wenn nichts an den Kanten gemacht wern muss und das Rädchen P&P seinen Platz findet, wäre das schon beruhigend.

  • ja, an der Radhausschale: Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35
    Nicht jeder fährt gern mit einer zerschnittenen Schale rum ^^ Besonders nicht bei einem relativ neuen Auto


    @Krafti ich glaub du könntest sogar 215er Reifen fahren. Wenns möglich ist, dann knall die drauf. Dann solltest du noch etwas Luft haben. Fahren sich zwar nicht so doll wie 225er aber naja ^^

  • ja, an der Radhausschale: Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35
    Nicht jeder fährt gern mit einer zerschnittenen Schale rum ^^ Besonders nicht bei einem relativ neuen Auto


    @Krafti ich glaub du könntest sogar 215er Reifen fahren. Wenns möglich ist, dann knall die drauf. Dann solltest du noch etwas Luft haben. Fahren sich zwar nicht so doll wie 225er aber naja ^^

    Meine Schalen sind für absolute Freigängigkeit ohne einen einzigen Schnitt bearbeitet, alles dank Heißluftföhn.

    Grüße_OEM´er

  • Erkenntniss des Tages! Die Fahrprofile scheinen eine Funktion zu haben die ich so nicht kannte bzw nur durch zufall erfahren habe.


    Wenn im Sportmodus bzw. im Individualmodus ( Motor auf Sport ) gefahren wird. Dann schaltet das Auto beim nächsten Start die Gasannahme auf vermute Normal oder Eco. Sobald der Sportmodus/Individualmodus nach dem nächsten Start wieder angewählt wird, aktiviert sich die direkte Gasannahme. Das merkt man halt nicht so schnell, da die Ambientebeleuchtung, Lenk- und Klimaeinstellung immer noch auf dem entsprechenden Profil eingestellt ist. Lediglich die Gasannahme wird zurückgesetzt.


    Ein schreiben soll es auch seiten Seat zu geben, in dem geschrieben stand, dass es für Emissionswerte extra so progrgamiert wurde um diese einzuhalten. Na super! Evtl könntet ihr das im G7 mal ausprobieren, ob dieses Verhalten beim VW auch der Fall ist, was ich nämlich glaube.


    Wäre mal interessant zu wissen, ob man dieses verhalten rauscodieren werden könnte.


    Apropo rauscodieren. Ich hab mir wie im Profilbild, dass Abblendlicht beim Homecoming rauscodiert. Endlich platzen einen die Augen morgensfrüh nicht beim aufschliessen! :D

  • Ist beim R und dem Racemodus genauso. Hört man gut am Schubblubbern was fehlt. Man muss es bei jedem Start neu aktivieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!