DaFadory's weißer Golf VI

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Und genau die Lippe suche ich.
    Problem an Aftermarkt, auch wenn es ABS ist, dass sie nicht grundiert ist und mich der Lacker dann auch mal gleich ein Sümmchrn mehr kostet.


    Denke mal, wenn der untere Steg noch schwarz foliert wird, passt das!


    Highline Grill und Highline Gitter ist wieder rausgeflogen:


    754D466F-9D28-4001-B0ED-A73B41702602.jpeg

  • Kostet am Ende aber keine 200,- mehr und immerhin ist das Teil aus ABS, geschliffen werden muss das Teil so oder so für den richtigen Lack.


    Ingo Noak bietet inzwischen Seitenschweller für den 6er Golf an ähnlich R-Line, kosten nur 1??,- und haben sogar ne ABE ebenfalls aus ABS.

    Grüße_OEM´er

  • Die Nachbau Dinger sind "lackierfähig". Bei der von @OEM´er Verlinkten steht es auch in der Beschreibung. Da muss nichts grundiert werden.
    Ich hatte am Golf 5 auch eine Lippe (von CSR), die habe ich sogar selbst problemlos mit der Dose lackiert: Leo´s 5er Golf
    Ich denke da sollte dein Lackierer keine Schwierigkeiten haben. Das einzige was Probleme machen könnte ist die Passgenauigkeit bei den Nachbauteilen (meine beim 5er saß 100%), aber du kannst sie ja vor dem Lackieren probestecken.
    Optisch ist sie halt gleich, Orginal und Nachbau, nur preislich ist die Differenz eben extrem groß.


    Grill und Zeichen in Schwarz sieht deutlich besser aus bei dem weiß als vorher mit Chrom. Denke da hast du alles richtig gemacht. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für die ausführliche Auskunft.


    Dann wird es denke ich doch auf eine gebrauchte R-Line Front hinauslaufen, wenn ich nicht wieder ein Schnapper mache - hab halt keine Scheinwerferreinigungsanlage und kein PDC - daher kam die Überlegung wegen der Lippe.


    Wegen der R-Line Front, muss ich dann auch direkt auf einen R-Line Grill zurückkgreifen und anpassen?

  • Nein der Grill ist der gleiche. Nur der GTD/GTI hat einen anderen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Steht prima da. Front birgt noch Potential, das stimmt.


    Die Zahl hatte ich neulich auch aufm Tacho.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!