Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Stehst ja auch auf dunkel, deswegen hälst du ja auch alles in Schwarz :P

    Ja genau richtig. Habe schon überlegt die Innenraumbeleuchtung auf Schwarz umzurüsten. :D:thumbup:


    @sebist93 Das sind im Prinzip alles schöne Sachen, aber ich hasse nichts mehr als diese Fummelarbeit an den Plastikbauteilen im Innenraum. Türverkleidungen, Schwellerverkleidung, womöglich noch das Plastik um den Motorhaubenhebel ab und solche Späße.. :D Muss ich mal schauen, eventuell kann ich mich im Sommer bei richtig schönem Wetter mal motivieren und mich dem ganzen widmen. Gleiches gilt auch für die Umfeldbeleuchtung.


    Momentan nervt mich eher mein Radio bzw. der schlechte Radioempfang sobald ich die Zündung an mache. Laut VCDS Fehlercode 00856: Radio Antenna Open Circuit / Short to Ground. Denke das hat was mit dem China RCD510 zu tun und dass ich keine Phantomspeisung habe und die Antenne nicht vom Radio mit 12V versorgt wird. Nervt mich schon seit längerem, denke ich werde demnächst mal zu irgendnem Hifi-Laden fahren und schauen was die machen können.


    @K.F. Top, danke. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • @Ralfer überlässt dir sein Nachrüstset für hinten sicher fürn schmalen Taler :D

    Freilich.


    Über den Nutzen der FRL während der Fahrt kann man trefflich streiten. Haben sie im Vari auf 25% mit Standardglühlampen und das ist okay. Blendet und stört nicht. Allerdings hat der gute auch Original-Xenonscheinwerfer, die ein Spitzenlicht außen machen. Da muss ich eher mal die Instrumentenbeleuchtung runter drehen.


    Den eigentlichen Mehrwert der Fußraumleuchten sehe ich jedoch in ihrer ursprünglichen Funktion, die Innenbeleuchtung bei geöffneten Türen zu ergänzen. Es ist schon ganz charmant zu sehen, wohin man tritt beim Einsteigen. Gerade im Fond.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also falls du was dezent von der Lichtfarbe ansich verändern möchtest bei der FRL, kann ich dir Tauchlack empfehlen. Einfach Birne ausbauen 1-2 mal bepinseln. Wieder einbauen und sieht sehr dezent aus. Kannst ja bei mir im Thread sehen wies aussieht. Warenwereinsatz 5€ :)

  • Eh, ne lichtfarbentechnisch ist alles bestens. ;)
    Habe für den Innenraum weiß leuchtende w5w Glasbirnen. Sehen von der Lichtfarbe aus wie LEDs, sind aber bei weitem nicht so grell wie der meiste China-Mist und glimmen auch nicht dauerhaft.


    Für's Abblendlicht hab ich mir jetzt Osram Night Braker Laser bestellt. Hoffe die taugen was bei dem Preis. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • Sieht gut aus ^^ ....Leo die Scheiben müssen aber noch gefärbt werden. :rolleyes:

  • Finster. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • top, vllt noch dunkle scheiben :) fänd ich geil. wenn schwarz dann direkt alles :D

  • Ich schätze mal die Reifen waren auf den Felgen schon drauf, als du sie gekauft hast?


    Ich hab auf meinen Sommeralus auch irgendwelche Billigpneus drauf, eben weil sie beim Felgenkauf einfach drauf waren und im neuwertigen Zustand. Bei Nässe muss man halt etwas vorsichtiger sein und auf der Rennstrecke sind wir ja nicht unterwegs.
    Wenn sie runter sind, was ordentliches drauf und gut.


    Scheibentönung ist jetzt ein Muss! Aber richtig dunkel. Dann bist du auch safe in jeder Polizeikontrolle fällig :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!