Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Stimme @Ralfer hier in allen Belangen zu. Ein schwarzer Himmel ist einfach schick und vermittelt dem Innenraum ein ganz anderes Flair. Und das ist keinesfalls "düster". Nicht umsonst haben die Spitzenmodelle bei VW heutzutage serienmäßig alle einen schwarzen Himmel verbaut. Auch in Sachen Climabedienteil hast du absolut recht. Das vom 6er mit den im Kreis angeordneten Zahlen, dann auch noch ohne 0,5er Schritte ist nicht so pralle. Wenn das neuere Teil + Blende nicht so extrem teuer wäre, hätte ich es schon längst verbaut. Aber für ~150€ bekomme ich ja schon eine Scheibentönung und das geht meiner Meinung erstmal vor. Das alte Klimabedienteil funktioniert ja technisch gesehen, aber es ist halt nicht so schick.


    @sebist93 Das mit dem Umfärben des Himmels scheint mir sehr gewagt. Ich bezweifele tatsächlich, dass man da ein vernünftiges Ergebnis erzielen kann. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)


    @K.F. Guckst du bspw. hier. Und du wolltest doch nochmal ein Bild von deinem Radkasten machen. Nächste Woche wirds ernst bei mir, wollte vorher ggf. schonmal ein wenig basteln. :P Achja... und es ist Wochenende. :whistling::D

    Instagram: leo_mk7r

  • Genau mach mal deine Vorstellung und mach des Bild vom Radkasten :D
    Hab nächstes we 1000 km AB vor mir da sollte das erledigt sein. Oder bist du nächstes We zufällig in der ecke Chemnitz Zwickau Aue :D:D ?

  • Das Umrüsten des Climatronicbedienteils kostet dich aber niemals 150€. Ich denke du kommst da weit unter 100€ bei weg, wenn du das Bedienteil günstig bekommst :D


    Zum Himmel färben musst du mal ein wenig googlen. Viele machen es mit einfacher Textilfarbe und rollen den Himmel oder es gibt Innenraumlack von Foliatec der sich auch eignen soll.
    Ich wüsste nicht, warum es da kein gutes Ergebnis geben sollte. Es gibt schwierigere Dinge als einen Stoff gleichmäßig einzufärben :rolleyes:

  • Ja, Ralf hatte mich vorhin mal aufgeklärt. Bei aliexpress bekommt man das schon deutlich günstiger. Wird demnächst bestellt. ;)
    Zum Thema Dachhimmel färben, hab vorhin maln paar Videos dazu angeschaut. Traue dem ganzen irgendwie nicht so richtig. Ich werde mal weiter bei Kleinanzeigen und co. schauen vielleicht finde ich mal einen originalen. :D


    Jetzt nochmal ein paar Bilder von heute. Habe mich heute mal ein wenig um den Innenraum gekümmert und diesen geputzt (sieht man wahrscheinlich nicht, da Bild zu dunkel).
    IMG_1231.JPG


    Anschließend habe ich mich noch um die Endrohre gekümmert. Verwendet habe dieses Produkt:
    IMG_1236.JPG


    Vorher:IMG_1232.JPGIMG_1233.JPG
    Nachher:IMG_1234.JPGIMG_1235.JPG


    Aus der Ferne:
    IMG_1237.JPG


    Absolut zu empfehlen! Habe mich vorn paar Tagen mal mit Lappen und Spülmittel versucht... war nichts zu machen. Mit dem Zeug, 3 Minuten einreiben und es glänzt wie neu. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Ist nen Highline. Fußraumbeleuchtung hat er. :P
    Vorne zumindest, auch wenn mans auf dem Bild schlecht sieht.


    IMG_1241.JPG

    Instagram: leo_mk7r

  • Bin ich fest von überzeugt. :D
    Ne aber ehrlich, brauche nicht mal die vorne. Habe die extra schon runtergestellt auf 10%. Sehe den Nutzen nicht und bei Dunkelheit empfinde ich es eher als störend. Und mit Kabelverlegen hab ichs sowieso nicht so.

    Instagram: leo_mk7r

  • Die ist da, damit du siehst, wann du du mal wieder durchwischen musst, und um die bezaubernden Füße deiner weiblichen Mitfahrerinnen immer bestens sehen zu können :D


    Wenn du mit Kabeln auf Kriegsfuß stehst, muss ich wohl auch keine Türeinstiegsbeleuchtung vorschlagen. Da willst du dich erst recht nicht an die Türpappen wagen, wobei das halb so wild ist und die nichtmal ganz ab müssten...
    Kabelziehen ist auch nur halb so wild, wenn man es 1x gemacht hat. Mit nem guten Draht und anderen Hilfsmitteln, geht das ratzfatz.

  • Leo das Bild habe ich doch glatt verpeilt 8| ....steht ganz oben auf der too do Liste :rolleyes:

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!