Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Danke Leute. :)


    @Ralfer Wo wir grade beim Thema sind:
    IMG_1222.JPG


    :thumbup:


    Es sind noch wurstige total blanke 235er drauf, neue 225er Reifen kommen am Montag an.

    Instagram: leo_mk7r

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Reifenglanz sieht für mich immer so nach Fähnchenhändler aus. Muss mal gucken. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Die lackierten Gitter sehen super aus, hoffentlich bleiben sie lange frei von Steinschlägen. Das ist der Grund warum ich mich bisher noch nicht getraut habe sie lacken zu lassen :whistling:


    Freue mich auf die Bilder mit den Talladegas, ich bin ja auch unglaublich verliebt in die Felgen :love:

  • So langsam wirds ne richtige Bude Leo :D
    Passt alles perfekt in dein allinblack Konzept, aber ich hätte ja auch silberne Felgen als Kontrast sau chic gefunden :rolleyes:


    Gibts auch noch Innenraumpläne? Im Moment rastest du ja beim Exterieur vollkommen aus :D

  • @sportline95 Genau das ist/war auch meine Sorge. :) Steinschläge sind ziemlich ätzend. Die Nebelscheinwerfergitter habe ich ja direkt lackiert gekauft, die machen mir einen sehr soliden Eindruck. Mein selbstlackiertes Mittelgitter, naja.. mal sehn wie lange das hält. Glaube aber nicht, dass es den Winter übersteht. Werde es dann ggf. professionell beim Lackierer machen lassen.
    Die Talladegas waren von der Form her schon immer meine Lieblings OEM-Felgen. Bin auch froh endlich welche im makellosen Zustand gefunden zu haben! Bilder gibt's Mitte nächster Woche. :thumbup:


    @sebist93 Bude trifft's auf den Kopf. :D
    Ja Silber, kann man auch machen. Vielleicht irgendwann, wenn ich mir mal gescheite Winterfelgen hole. ;)
    Innenraum.. ja. Eigentlich finde ich den 6er innen extrem gelungen. Vor allem wenn man vom 5er Trendline kommt. Schwarzer Dachhimmel wäre richtig nice, aber das sprengt vorerst den Rahmen. Klimabedienteil aus dem Golf 6 Cabrio mit passender Blende gibt's aber irgendwann noch und wenn ich günstig eins finde, dann ein abgeflachtes GTI/GTD/R-Lenkrad.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich verstehe nicht warum alle so auf den schwarzen Himmel abfahren. Wäre mir viel zu düster im Auto.


    Ich komme auch vom 5er Trendline und freue mich jedesmal wenn ich mich morgens in den 6er setze.


    Bin mal gespannt wie deiner wirkt wenn er so kompletto blacky ist.

  • Schwarzer Himmel ist Champions League. :love:


    Wer sowas einmal hatte, will keinen hellen mehr.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Ein schwarzer Himmel drückt subjektiv etwas, der Innenraum wirkt flacher aber auch behaglicher. Ist zudem exklusiv - das macht es beliebt. Ich kann es verstehen und blicke nicht ohne Neid zu jenen, die eine schwarzen Himmel haben.


    Der Innenraum des Golf VI ist in der Tat bereits sehr gelungen. Materialen und Verabreitung sind spitze. Aufwerten kann man immer. Climatronic-Bedienteil ist eine gute Möglichkeit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das clima bedienteil ist dein Ding wa Ralf :P ....finde ich aber auch gut..... ^^

    ...

  • Ich sage mal so: das Bedienteil im Golf VI war nie mein Ding. Das Layout unübersichtlich, die Temperatur schlecht ablesbar und die fehlenden Halbgradschritte. Da der Tausch dank der relativ günstigen Blende vom G6 Cabrio ab MJ2013 denkbar einfach ist bietet sich dieses Upgrade förmlich auf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Stimmt halbe Schritte fehlen :/ .....Blende vom Cabrio und das bedienteil von?

    ...

  • Golf Cabrio, Beetle, Eos, Passat B7, Touran Tiguan... egal, Hauptsache PQ Plattform (nicht MQB).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!