Bora V6 Frage zu Motordrehzahl und ruckeln...!!!

  • hi leutz,


    mal ne frage zur drehzahl.


    wenn man z.b. vom 2ten in den 3ten gang schaltet geht die drehzahl beim auskuppeln so ca. 500 upm hoch???!!! eigentlich sollte sie doch sofort nach auskuppeln fallen oder?? aber sie geht hoch...
    und die folge uA. ist das dann der nächste gang ruckelt weil die drehzahl noch viel zu hoch ist für den nächsten gang...


    woran kann das liegen???


    haben auch das problem das de rmotor manchmal etwas ruckelt bein anfahren oder beim schalten in den nächsten gang wenn man mal start auf den pinsel tritt????


    stimmt da was mit dem motor nicht????



    also mich macht es stutzig das die drehzahl immer etwas hoch geht...das ist bei meinem golf nicht so???!!!



    hat da einer ne idee???



    gruss
    mike

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • kupplungspedalschalter nicht richtig aritiert bzw. mit fehlfunktion ?(


    Gruß
    Ronny

  • kann jemad darüber was sagen


    sind fehlercodes...


    17530


    16502


    17607


    16544


    17536


    17538


    17550


    16891




    und noch was. der kühler springt ziemlich schnell an und oft... und wir haben die klima ausgemacht....trotzdem


    woran kann das denn liegen




    gruss
    mike

  • hmm soweit ich das sehe heißt das folgendes


    17530=Bank2,Sonde 2 Heizstromkreis Unterbrechung=Lambdasonden heizung nach kat prüfen


    16502=Geber für Kühlmitteltemp.-G62 Signal zu groß=Geber prüfen


    17607=Bank2,Sonde 2 Heizstromkreis elektr.Fehler=Lambdasonden heizung nach kat prüfen


    16544=Bank2,Sonde 2 keine Aktivität= Lambdasonde prüfen


    17536=Bank 1,Gemischadaption (mult.) System zu mager=Abgasanlage,Sekundärluft-system,unterdruckleitungen,einspritzventile usw. auf schäden untersuchen
    17538=Bank 2,siehe Bank 1


    17550=Lasterfassung Grenze unterschritten=Drosselklappen-Steuereinheit prüfen


    16891=Leerlaufreglung Drehzahl über sollwert=siehe 17550



    einige Fehler überschneiden sich in der Anzeige

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!