Motor springt nicht an!

  • Hallo!


    Heute nachdem ich bei meinen Ferienjob als Tankwart 12 Stunden an der Tankstelle und mich gefreut habe endlich nach Hause zu fahren machte mein Golf wieder mal zicken. ;(


    Als ich die Zündung umdrehe kommt das Vorglühzeichen erstmal nicht und dann als ich starten will dann ruckelt es nur sinnlos aber sonst nichts. ?(


    Als erstes wollte ich mal die Sicherung kontrollieren für die Kraftstoffpumpe aber natürlich habe ich die nicht gefunden, da im Handbuch steht das es die Nummer 26 ist, aber natürlich ist da nichts nichteinmal ein Kontakt war da? 8o


    Nach ca. einer halben Stunden fluchen X( telefonieren und fast druchdrehen, springt diese Mistsau wieder ohne irgendetwas an.


    Was ist da jetzt kaputt?
    Mein Papa hat gesagt es könnten eventuell die Glühkerzen sein oder die Kraftstoffpumpe ist im Arsch.


    Könnt ihr mir helfen?


    Mein Golf ist ein TDI 90 PS, MKB: AGR, EZ 11/1998


    Grüße Alex

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hi,


    das gleiche Problem hatte ich auchmal. Bei mir war das Relais 109 schuld an der ganzen Sache. Schau einfach mal nach und untersuche es mit der Lupe auf eine Haarriß.


    Finden tust du es unter der Verkleidung am Armaturenbrett links neben dem Lenkrad.


    Gruss Bernd

  • Yepp, Re 109 habs damals nachgelötet (die Lötstellen sahen aus wie ein Streuselkuchen) und alles war ok. Hatte deswegen mal nachts den ADAC gerufen und als der kam sprang der wagen wieder an. Der ADAC Typ wollte mir damals erzählen, daß es am schlechten Kraftstoff liegen würde :D

  • Hallo!


    Hab das Relais gestern bei VW geholt und getauscht und alles funktioniert jetzt!


    Vielen dank für eure hilfe!


    SChöne Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!