Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • also bei 300 koti radmitte wird sie so gut wie nie anschlagen ;)

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Hab jetzt ersma den Anlaufring raus....mal sehn was das bringt ^^


    Von. Eiden Verzahnungen was wegnehmen... was denn mit dem Sicherungsring ? Schiebt die Welle sich da net drauf ? Liebe Grüße :)


    tapawalk :)

  • Hat jmd ne Ahnung wie bei der Dünnen Euro Welle jmd das Gelenk abbekommt...? Es geht einfach nich... -_-


    tapawalk :)

  • Hast du den Segering ab ? Wenn ja müsstest du das Gelenk vorsichtig mit nem Gummihammer runter klopfen können.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Er wollte doch den Anlaufring entfernen oder habe ich das falsch verstanden ? Da ist kein Seegering, innen klar aber außen nicht.

  • Ja genau der Anlaufring soll raus.... muss mir noch so ne Zange bestellen...oder evtl wenn neue Schellen da sind ur Werkstatt...bekomme das Gelenk nicht ab...keine Chance... -_-

  • [Blockierte Grafik: http://www.golfcabriowiki.de/images/6/65/Antriebswelleninnengelenk-2.jpg]


    Das ist "innen" da muss logischerweise der Seegering erst runter. Außen bedarf es schon etwas Kraft, wenn net schraube die Schraube bis auf Anschlag rein oder schaue ob du eine längere Findest und ziehe so das Gelenk runter.

  • ja Außen.... habs auch mit nem 1kg hammer versucht und schraube mit Schlagschrauber natürlich Grade auf Volles rohr festgedreht.... no way -_-


    Hab aber kb mir son extra Werkzeug zu kaufen wegen 2 Antriebswellen... -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf519tdi ()

  • Die von SB schrieben dass der Sicherungsring aus sehr Hartem Material ist deswegen geht das nur mit viel Kraft ab... TOLL :D


    tapawalk :)


  • Weiss man wanns die geben wird?


    Passt die Vw-250 jetzt auch bei DSG?

  • Nein, noch habe ich keine Infos darüber wann es die Welle geben wird und was sie kosten. Aber wenn ich was Erfahre, dann werde ich es HIER Posten, weil das jeden Interessiert. Deswegen braucht man mich auch nicht mit PN löchern ?


    Und nein die VW-250 passt nicht bei DSG. Mir sagte man das es die VW-255 sein soll. Kaufen -> Einbauen -> Umtauschen wenns nicht passt. Man hat 14 tägiges Rückgaberecht.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Und noch mal. Die Welle passt beim DSG.
    Verstehe auch nicht warum die Welle nicht passen sollte. Ist aber auch egal. Wenn die bei euch nicht passt, dann ist es wohl so. Ich habe wohl ein ganz anderes DSG getriebe. Ich hoffe doch, dass ich überhaupt ein DSG habe.


    Einmal editiert, zuletzt von GTIKnecht ()

  • Zitat

    Und noch mal. Die Welle passt beim DSG.
    Verstehe auch nicht warum die Welle nicht passen sollte. Ist aber auch egal. Wenn die bei euch nicht passt, dann ist es wohl so. Ich habe wohl ein ganz anderes DSG getriebe. Ich hoffe doch, dass ich überhaupt ein DSG habe.


    Sorry, ich hatte jetzt Vergessen das du die VW 250 gekauft hast und DSG hast.
    Ich hab nur das weiter gegeben was mir der Typ von SB am Tel. gesagt hat.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Mit hat er das auch erzählt was du auch geschrieben hast. Aber ich habe die getestet und die passte, das einzige was Probleme gemacht hat, ist die Länge der welle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bilde mir ein, dass ich mal wo gelesen hab, dass man mit DSG tiefer kann als mitn Handschalter.


    Ist das ein Trugschluss?


    Hab einen mit DSG und peile so 29 -30 cm an.


    Wird wahrscheinlich ein Problem werden mit der originalen Welle ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!