Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Der Verkäufer hat keinen Plan. Zitat: "die Welle passt nicht für DSG. Aber Anhang der FIN passt die doch! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dsg. Habe mich damit nicht auseinander gesetzt."
    Das mit den Gelenken, völliger blödsinn behaupte ich mal. Die Verzahnung muss genormt sein!

  • Bisschen Update. Welle passt aber ist zu lang. Also ca 5mm länger als Original. Habe die eingebaut und probegefahren, musste aber feststellen, dass ein ratterndes Geräusch auftrat. Werde die welle um 2cm kürzen und dann wieder einbauen.

  • wie hast du vor sie zu kürzen?

    insta: rb_83

  • 1cm beidseitig die Verzahnung abdrehen. Lass ich von meinem Bruder machen.

  • Ich habe gerade wieder eine sehr Informative Mail erhalten von Eurodriveline. Der gute Mann hat aber geschrieben das die Infos Vertraulich sind, und ich sie nicht m Internet verbreiten soll. Diesen Wunsch werde ich Respektieren.


    Aber soviel sei gesagt, die neue Welle wird aus Schmiedestahl sein, und noch Dünner als diese von SB Autoteile. Und sie wird so gebaut, das man auch die Original OEM Gelenke verbauen kann, wenn mal eins kaputt geht.
    Das kann man jetzt NICHT bei der Welle von SB.


    Die Welle von SB mit der Nummer. VW-250 wird in 40 VAG Fahrzeugen verbaut, und der Stärkste ist der EOS 3.2l mit 330NM mit ein wenig Sicherheitsreserven.


    Man darf gespannt sein....

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Warum kann man bei der "SB" Welle keine originalen Gelenke verbauen?

  • Evtl sollte ich die auch abdrehn sofort... bei wieviel cm kam das geräusch ?^^


    tapawalk :)

  • Mann muss nur vorher wissen wie lang die originale ist. Wenn die neue dann da ist nachmessen und ggf. kürzen direkt.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Bei meiner erdten welle von sb war bis ca 280 alles gut... hoffe die is gleichlang... hat die son anlaufring o.0 ? Dann auch raus damit


    tapawalk :)

  • Woher soll ich wissen wie lang die Originale ist? Hab im netz gesucht aber nichts gefunden. Ist jetzt auch egal. Im Nachhinein ist man sowieso schlauer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!