Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Also wenn man so Tief dreht oder Luft ablässt, das ein Rahmenschnitt unumgänglich ist, dann kann von "Fahren" keine rede mehr sein.


    Ist mir eh schon aufgefallen im VAG Lager, scheissegal wie sich ein Auto fährt oder ob es noch Save ist, Hauptsache der Hobel ist RICHTIG Tief, dann ist man der Held lmao.
    Ich spreche hier niemanden Persönlich an, das ist mir in der kurzen Zeit wo ich hier bin schon aufgefallen. 5-6 Grad Negativen Sturz...... FTW Hauptsache die Felge Verschwindet im Radkasten LOL

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Also so wie du schreibst gefällt es dir nicht wenn ein Auto so tief ist. Lese ich halt heraus. Darum frage ich mich warum du einen threat über ne dünnere AW aufmachst. Wenn deine Welle schlägt bist eh schon an dem Punkt "wo von normalen fahren keine rede mehr ist"


    Ist eh wieder sinnlos sich darüber aufzuregen weil jeder das macht was er will bzw denjenigen gefällt


    Ich finds zb noch besser wenn man den Kotflügen zwischen Felgenhorn und Reifen auflegt als wenn die Felge im Radhaus verschwindet ... Jeder hat nen anderen Geschmack


    Und keine Angst das ist nicht nur im VAG Lager so sondern überall... Bei den ganzen Japsen sogar noch ärger...

  • Klar gefällt es mir Tief zu Fahren. Betonung liegt auf Fahren. Bei mir Schlägt die Welle aktuell nur bei extremen Schlaglöchern. Und ich will mein Auto nach dem Einbau der AW ja max. 1cm weiter Runterschrauben. Dann hätte ich einen abstand von 29cm an der VA. Damit kann man noch gut fahren mMn.
    Aber es gibt ja Kandidaten die fahren 27cm und weniger, und denen ist die Karre immer noch zu Hoch. :lol:

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Framecut ist so ne Sache, es gibt auch die Möglichkeit dafür eine TÜV Abnahme zu machen, der Aufwand dafür steht jedoch außer Frage...


    Ich selber würde niemals in den Rahmen schneiden, dass sieht aber jeder anders somit Wayne :whistling:


    ... Jeder der denkt er ist tief wird irgendwann feststellen, es gibt immer einen tieferen, wie auch immer das gemacht wird.


    Man fährt ja tief weil man es selber so möchte und nicht weil es einem andere einreden ?(


    Ich rede dabei mal von mir, ich habe mein Auto 2012 aus WOB abgeholt, direkt 30er Federn rein... "reicht ja"


    Kein halbes Jahr später kam dann mein Gewinde... "Nicht ganz runter drehen"
    ... Noch vor der TÜV Abnahme war dann doch kein Restgewinde mehr :thumbup:


    ... nun wollte ich andere Dämpfer und Federn holen um tiefer zu kommen, naja darus wurde dann Luft und ne dünnere Welle :thumbup:


    Back 2 Topic:


    Meine zweite Welle ist zerlegt und der zu verjüngende Bereich ist markiert :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://ferienresidenz-blauer-traum.de/Stuff/welle/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ferienresidenz-blauer-traum.de/Stuff/welle/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://ferienresidenz-blauer-traum.de/Stuff/welle/3.jpg]



    Ich hatte ganz vergessen, wie fett so kack Welle von Haus aus ist :thumbdown:

  • Ich glaub ich habe es Überlesen, wer macht dir jetzt deine Welle ?
    Das was du zum Thema Tief fahren schreibst, kennt glaub ich jeder. ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Die Welle macht jetzt SickBodyworxx, der Erik ist bisher ein netter Kontakt und auch recht hilfsbereit bei meinen 1000 Fragen...


    ... ein Kumpel von mir verjüngt auch und kürzt (haltbar :P, der testet das in seinem 1/4 Meilenfahrzeug... VR6 Turbo Trabbi)...


    Wenn noch was sein sollte werde ich das bei ihm machen..

  • Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Wie dünn wird das verjüngte Stück denn ? 25mm ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Das wird wohl zwischen 24 - 26mm, je nach dem wie dünn die dünnste Stelle an der Welle ist...

  • Ich selber würde niemals in den Rahmen schneiden, dass sieht aber jeder anders somit Wayne :whistling:


    Nix für ungut, Rahmenschnitt kommt für Dich nicht in Frage aber Welle schneiden wiederum schon. Für mich wäre hier beides keine Option, egal wie gut das gemacht wird. Bin aber dennoch auf deine Erfahrung gespannt. :)


    So eine Vollwelle aus einem Stück ist da für mich sehr interessant und bin mal gespannt welche Erfahrungen hier einige machen. :) Bei mir schauts extakt wie bei x-Heisenberg-x aus, bin auch bei ca. 300mm und würde gern 10mm tiefer ausreichen, um noch gut unterwegs zu sein.

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Ich hab leider noch nicht die Möglichkeit gehabt nachzumessen wieviel Platz ich aktuell noch zum Rahmen habe. So könnte man ja leicht Rausfinden wieviel Luft man mindestens braucht um Sorgenfrei Fahren zu können.
    Aber ich bleibe am Ball XDD

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Ich hatte ja vor 2 Wochen eine Mail an EURODRIVELINE geschrieben, weil ich genaueres über die Wellen erfahren wollte. Hier die Antwort.


    Sehr geehrter Herr xxx,




    bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihre Frage. Wie wir festgestellt haben, scheint es eine große Nachfrage an einer "dünnen" Antriebswelle für VAG Fahrzeuge zu geben.


    Gerne würden wir hierzu Informationen von Ihnen bekommen, um welche Fahrzeuge es sich handelt.
    Welche technischen Eigenschaften (gegenüber dem Originalteil) sollte diese Welle habe?


    Wir könnten uns vorstellen eine solche Welle in unser Lieferprogramm zu nehmen.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.




    Ich hab dem dann mal geschrieben was das Volk braucht :D
    Bin mal gespannt was da kommt. Hab mich natürlich völlig Selbstlos als Versuchskaninchen Angeboten :thumbup:

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Dann hoff ich mal das du ihnen auch geschrieben hast das sie nicht nur dünner sondern auch kürzer sein muss ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!