Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Also mir hat SB geschrieben, das sie keine passende Welle für meinen 5er GTI mit DSG haben...sehr komisch das andere hier die Welle einfach bestellen können.

  • Zitat

    Bei Facebook gibt's nen Statement von "Sick-Bodyworxx". Irgendjemand hat wohl verbreitet, dass er die Wellen von "sb-autoteile.de" bezieht.


    Entweder ist er hier als User oder einer aus dieser Diskussion hat es öffentlich gemacht. Waren ja alles Vermutungen.




    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Zitat

    Also mir hat SB geschrieben, das sie keine passende Welle für meinen 5er GTI mit DSG haben...sehr komisch das andere hier die Welle einfach bestellen können.


    Mir hat er am Tel. gesagt das VW-255 die Welle für Fahrzeuge mit DSG sind.



    Gruß Dirk

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil


  • Mir hat er am Tel. gesagt das VW-255 die Welle für Fahrzeuge mit DSG sind.



    Gruß Dirk

    Kann mir jemand den Unterschied erklären? Gelenk getriebeseitig ist gleich, Länge ist auch gleich, Verzahnung genau so.

  • Hat die Welle von SB nen Anlaufring? Wenn nicht (wie zB beim GTI ab BJ 2010) ist sie ab einer gewissen Tiefe wieder unbrauchbar da sie dann ins Differenzial drückt....

  • Die verjüngte Welle, die ich mir bestellt habe, hat aber eine Garantie... Nur mal so für alle die Angst haben.
    Und wenn dann geben wohl eher die Gelenke auf, als das die Welle an der Stelle reißt.


    Ich bin dann für uns alle der Tester, habe auch ne 2. Welle zur Sicherheit zuhause liegen.
    Freu mich schon drauf, wie weit runter ich damit komme :)


    Wie immer zählt aber, es gibt immer einen tieferen. Für mich ist meine angestrebte tiefe erstmal für dieses Jahr zum testen...
    Wie es weiter geht wird sich zeigen :)

  • Hat die Welle von SB nen Anlaufring? Wenn nicht (wie zB beim GTI ab BJ 2010) ist sie ab einer gewissen Tiefe wieder unbrauchbar da sie dann ins Differenzial drückt....

    Habe die Welle grade zerlegt, ist kein Anlaufring zu sehen, falls man den überhaupt so sehen kann. Aber man könnte das Gelenk abnehmen und die Welle an der Verzahnung kürzen, weil die Verzahnung noch ca 1,5-2cm zu sehen ist.


  • Mir hat er am Tel. gesagt das VW-255 die Welle für Fahrzeuge mit DSG sind.



    Gruß Dirk

    Hab auch nach der 255er gefragt, weil hier schon geschrieben wurde das die für DSG ist.


    Mit haben sie aber geschrieben das sie keine passende haben. Hatte ja auch extra meine Fahrgestellnummer geschickt.

  • Hab auch nach der 255er gefragt, weil hier schon geschrieben wurde das die für DSG ist.


    Mit haben sie aber geschrieben das sie keine passende haben. Hatte ja auch extra meine Fahrgestellnummer geschickt.

    Ich habe mit ihm heute noch mal telefoniert und noch ein Mal die Fahrgestellnummer durchgegeben. Dann hat er paar Daten der antriebswelle von meinem Fahrzeug rausgesucht und die stimmten mit der zu verkaufenden Welle (VW250) überein. 108mm Durchmesser an der Getriebe Seite, 36 aussenverzahnung und Länge um die 790mm. Ich teste die Welle mal und dann sehe ich weiter. Er sagte, wenn die nicht passen sollte, soll ich die zurück schicken.

  • Wo bekommt man denn noch ne dünne Vollwelle her?
    SickBodyworx und Werk2 haben beide keine Welle fur meinen Leon 1P 1.8TSi im Angebot :(

  • Wo bekommt man denn noch ne dünne Vollwelle her?
    SickBodyworx und Werk2 haben beide keine Welle fur meinen Leon 1P 1.8TSi im Angebot :(

    Gepfeffert mal gefragt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!