CANDY EDITION 30 DSG powered by FTS

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Pedaldruck? Schwimmt die Anlage auch beim abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten? Großer Unterschied zur original oder einfach nur fürs Geld gut? Hat der Bremsweg sich merklich verbessert, sprich kannst du später abbremsen?

  • pedaldruck ist fast gleich geblieben. hab kein schwimmendes gefühl gemerkt beim bremsen aus höheren geschwindigkeite, liegt vll auch am fahrwerk. würde sagen den unterschied merkt man gewaltig. und ja man kann später abbremsen.
    du darfst die jetzt net mit movit oder sonstigem vergleichen, aber da is der preis auch ne andere Liga

  • Hört sich doch ganz gut an. Ich hab da nur nen paar Bedenken, da man für 400-500? mehr ne Brembo bekommt.

  • okey, welche genau ist das denn ? Und ist die auch Schwimmend/2teilig etc ? Tüv Teilegutachten ?
    mfg

  • Soweit ich weiss, wegen der Hitzeentwicklung. Die können sich dann nichtmehr verziehen als normale Scheiben.
    mfg

  • Sehr schöner Umbau :thumbup:
    Oh ne 2tlg hat viele Vorteile unteranderem geringere ungefederte Masse und damit mehr Komfort, besseres Kurven Verhalten und beschleunigen. Außerdem bei Bobins also schwimmend gelagerten Scheiben auch weniger Vibration

  • Und was kamm raus?

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • prüfstandtermin in 3-4 wochen !
    pbox waren 12,3 beim 1 lauf dann mussten wir wegen regen abbrechen, und es war ne landstraße :thumbdown:
    mfg

  • Ich melde mich auch mal wieder =)
    Golf war mittlerweile auch mal auf dem Prüfstand. Leider konnten wir wegen dem DSG nicht richtig testen, da er automatisch Hochschaltet und man so nicht die genaue Leistung ermitteln konnte. Die Kurve war sehr gut und er hatte 360ps und der Motor hätte noch weiterdrehen können. Im neuen Jahr wird die Dsg Software nochmal geändert um die genaue Leistung zu ermitteln.
    Pläne habe ich keine mehr am Auto, da ich mir ein Auto für den Alltag geholt habe was zuerst ein paar optische Sachen sowie einen Chip bekommt. Ansonsten plane ich in ein paar Jahren eh ein neues Funauto und der Golf kommt weg :( ;) !
    Er steht jetzt mit einem Saisonkennzeichen in der Garage über den Winter.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/ed30qssn7.jpg]



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!