Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Tockenhilfe-Detailer oder das Water-Blade? ^^

    Trockenhilfe Detailer

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hab einen aus China :D den hab ich mal anfangs nur für die Scheiben benutzt, aber dann gemerkt, dass es eigentlich Schwachsinn ist :)

  • Nach dem Regen. Wurde nur mit dem Sonax Brilliant Shine Detailer bearbeitet vor einer Woche.


    C438DDF9-83DD-4B7A-BC30-4AF0F21F1D58.jpeg


    Was ich gern wissen wollte. Nach dem Regen haftet der Schmutz bei einer Versiegelung/Wachs trotzdem auf dem Lack? Also die Wasserflecken vom Regen ?


    Weil es perlt nach einem Detailer schön ab, aber der Schmutz bleibt trotzdem. Wollte nur wissen ob sich das mit einem Schutz nur leicht verbessert oder ob das wirklich ein Unterschied wie Tag u. Nacht ist.

  • Schmutz haftet auch weiterhin auf dem Lack. Einzig der Selbstreinigungseffekt ist bei guten Produkten besser.
    Aber was auffällt, dass die Tropfen keine schöne Form haben, somit taugt der Detailer nicht wirklich viel.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich muss mal wieder so ein Detailer testen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Schmutz haftet auch weiterhin auf dem Lack. Einzig der Selbstreinigungseffekt ist bei guten Produkten besser.
    Aber was auffällt, dass die Tropfen keine schöne Form haben, somit taugt der Detailer nicht wirklich viel.

    Ist halt eine Woche alt und ist 1 zu 1 verdünnt wurden und nicht mit 2 Eimer Wäsche gereinigt. Also nur gefoamt, abgesprüht und mit dem Detailer 1:1 abgetrocknet. Da ich sonst bei der 2 Eimer Wäsche das Sonax Wash + Protect benutze, entfällt der Detailer immer, da das Shampoo versiegelt. Eigentlich würde, jedesmal nur einfach mit dem Shampoo reinigen reichen. Siehe hier wies aussieht, wenn mans gut vorarbeitet: https://www.youtube.com/watch?v=g3mhQm0btNE Das Zeug kann wirklich was. Lag wohl eher am Anwender, der wohl ein richtiger noob ist. :D



    Da können Dodo Future Amour, Gyeon Cure, CarPro Reload oder Evaporate deutlich mehr.
    Angeblich soll der "Turbo Detailer" von Sonax besser sein, als der Brillant Shine. Hab beide aber noch nicht getestet.

    Der Turbo Detailer ist das selbe wie der BSD nur etwas anders vermarktet und soll glaub ich weniger kosten.

  • Was würdet ihr zur Innenraumpflege empfehlen, wenn viele Teile matt (rot) als auch glänzend (schwarz) lackiert sind?
    Zur Lederreinigung nehme ich die Erdal Lederpflegelotion, evtl. da noch weitere Favoriten von euch?

  • Mhm kann durchaus sein, aber meistens gibts ja immer so paar Favoriten (beim Öl z.b. das Addinol 5w40 usw) :)


    Die drei sind doch schon mal top, wenn man die Bewertungen anschaut. Werde den Cockpit Refresh mal ausprobieren, da der seidenmatt ist :thumbup:

  • Das Lexol glänzt auch nicht arg. Wenn da mit nem Microfaser nachpolierst ist es komplett matt, aber dennoch eben frisch. Geiles Zeug :) Und preislich auch absolut im Rahmen.

  • Da können Dodo Future Amour, Gyeon Cure, CarPro Reload oder Evaporate deutlich mehr.
    Angeblich soll der "Turbo Detailer" von Sonax besser sein, als der Brillant Shine. Hab beide aber noch nicht getestet.

    Und das Evaporate taugt wirklich was?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und das Evaporate taugt wirklich was?

    bisher bin ich sehr zufrieden.
    Das Beading ist spitze, selten so etwas gutes gesehen im Detailerbereich.


    An sich soll es eine Trockenhilfe sein. In diesem Bereich ist das Zeug spitzenklasse. Ich werde dazu mal ein Video machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!