Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.



  • @Matzel. ich habe von Shiny Garage das Fruit Snow Foam im Einsatz und bin soweit zufrieden, auf jeden Fall eine bessere Reinigungsleistung als ValetPro PH Neutral

    Echt!? =O


    Ich bin mit ValePro aktuell super zufrieden, anmischen tue ichs wie beschrieben ohne Schampoozusätze oder sonstigen Spaß und das ganze verarbeitet mit dieser Billigfoamgun von Amazon für Kärcher.
    Schaum ist sehr dick, so das er in Schwarten vom Lack fällt, wenn mal zu viel an einer Stelle ist :D:whistling:
    Ansonsten habe ich mich vom Fließverhalten (sehr gehemmt, lange Standzeit) oder der damit verbundenen Reinigungsleistung noch nie nach was besserem gesehnt ?(^^;)

    Grüße_OEM´er

  • Dann teste mal das Shiny Garage Snow Foam, dass ist viel besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was haltet ihr von der Idee statt in einer SB Wäsche das Powerschaum zu nutzen lieber dann einen Alta Foam 2000 zu besorgen und mit dem Shiny zu benutzen? Ist der PH neutral ? Greift keine Wachse oder Versiegelungen an?

  • Ich nutze in der SB immer meinen eigenes Foam Shampoo.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Weil die keine Schaumlanze haben oder generell?
    Ich bin mit der SB Anlage bei uns (und da fährt @Krafti auch hin soweit ich weiß) super zufrieden. Eben weil die ne Schaumlanze haben und man da, sofern man nicht zu Stoßzeiten wäscht, auch problemlos seine Eimer und Equipment auspacken kann.

  • Ich bin auch mit der Alta 2000 in der SB Box. Die hat allerdings so gar keinen Schaum.

  • Das ein Pumpsrüher nicht den Schaum liefert wie eine Lanze, sollte klar sein. Allerdings sehe ich es oft, dass die meisten einfach zu wenig draufsprühen und so kein ordentlicher Schaumteppich drauf ist. Gerade die FM10 und co, halte ich für völlig unbrauchbar. Für einen Golf benötigt man locker 2-3 Liter aus so einem Pumpsprüher, um einen guten Schaumteppich zu haben, der auch richtig wirken kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich meinte auch, dass meine Box keine Schaumlanze hat. Mit der Alta + Shiny komm ich gut klar.

  • @matti, wie is die Flex?

    Kann ich Dir noch nicht sagen, da noch nicht getestet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wofür brauche ich einen dicken Schaumteppich ? Das Shiny Garage + Gloria und die Chili zusammen find ich Klasse. Ich komme mit 2 Mischungen fürs ganze Auto klar

  • Dick muss der nicht sein, die richtige Konsistenz ist entscheidend. Es muss genügend drauf sein, damit der Schmutz ausreichen aufgeweicht wird und gut abfließen kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!