Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Im Keller ist nich so geil. Wie du schon sagst sollte da mehr frischluft ran und genug Licht sollte auch da sein.
    Ich hab heute mal die Alta Foam 2000 im Angebot bei HQS geordert. Mal schaun wie sich das Teil schlägt bei mir in der Waschbox :)

    Hinter her ist man immer schlauer, aber hat ja geklappt.


    Alta foam ist super. Will mir die 7000 mit akku Pumpe demnächst mal basteln.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich hol meine Frage von gestern nochmal vor und möchte das gerne um einen wirklich guten Alcantara Reiniger und Pfleger erweitern :)
    Da bei mir das Lenkrad gleich von Beginn an richtig gepflegt und geschützt werden soll :)

    Die beste Pflege von Alcantara ist voerst keine Pflege, hatte mein Alcantara Lenkrad jetzt ca. 10.000km und keinerlei Beeinträchtigungen.


    Sobald es sich irgendwann gelegt hat, einfach mit einer trockenen Bürste aufbürsten. (bei mir nicht vorgekommen) Sobald es dann wie verklebt ist, kann man mit Reiniger helfen.
    Also eine ständige Reinigung wie bei Leder würde ich abraten.



    Bin nie mit Handschuhen gefahren aber habe vor Fahrtantritt immer auf saubere Hände geachtet und Schweiß während der Fahrt an der Hose abgewischt.

    Grüße_OEM´er

  • Die beste Pflege von Alcantara ist voerst keine Pflege, hatte mein Alcantara Lenkrad jetzt ca. 10.000km und keinerlei Beeinträchtigungen.
    Sobald es sich irgendwann gelegt hat, einfach mit einer trockenen Bürste aufbürsten. (bei mir nicht vorgekommen) Sobald es dann wie verklebt ist, kann man mit Reiniger helfen.
    Also eine ständige Reinigung wie bei Leder würde ich abraten.



    Bin nie mit Handschuhen gefahren aber habe vor Fahrtantritt immer auf saubere Hände geachtet und Schweiß während der Fahrt an der Hose abgewischt.

    Danke Dir für den Tipp :)


    Schutz haste auch keinen drauf? Sprich eine Imprägnierung?


    Werde heute nochmal beim Kollegen nachfragen, der es bezieht. Fahr eh heute zur Abgabe hin :)

  • Dazu kann ich nur ne Pumpe empfehlen sonst biste völlig fertig danach :D

    Das schau ich mir jetzt mal an und teste das. :) Die Akku-Pumpe ist fix gekauft :P

    Alta foam ist super. Will mir die 7000 mit akku Pumpe demnächst mal basteln.

    Denke mit der Akku-Pumpe ist es viel angenehmer zu arbeiten :whistling:

  • Danke Dir für den Tipp :)
    Schutz haste auch keinen drauf? Sprich eine Imprägnierung?


    Werde heute nochmal beim Kollegen nachfragen, der es bezieht. Fahr eh heute zur Abgabe hin :)

    Über eine Imprägnierung habe ich mich nie informiert, geschweige denn nachgedacht.


    Da ich das Lenkrad permanent in der Hand habe möchte ich ungern über meine Haut chemische oder gar giftige Substanzen aufnehmen. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Über eine Imprägnierung habe ich mich nie informiert, geschweige denn nachgedacht.
    Da ich das Lenkrad permanent in der Hand habe möchte ich ungern über meine Haut chemische oder gar giftige Substanzen aufnehmen. ;)

    Wäscht du dir die Hände, nutzt Desinfektionspray, etc? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wäscht du dir die Hände, nutzt Desinfektionspray, etc? :D

    Haha :D


    Ich wollte es mir eigentlich verkneifen :D Aber is reiner Quatsch, was Du da erzählst @OEM´er, bei allem Respekt. Du nimmst so viel Chemie etc. auf über deine Hände während des Alltags... allein schon durch die Klamotten die Du trägst. Aber zurück zum Thema.


    Bei mir wird sanft gereinigt und imprägniert auch. Suche nur noch die passenden Produkte. Colourlock ist top, aber auch teuer.
    KochChemie hat auch tolles Zeug im Angebot, was reinigt und gleich schützt. Dazu ne Bürste und n weiches Frottetuch sollte genügen, so meine ich.

  • Wäscht du dir die Hände, nutzt Desinfektionspray, etc? :D


    Haha :D
    Ich wollte es mir eigentlich verkneifen :D Aber is reiner Quatsch, was Du da erzählst @OEM´er, bei allem Respekt. Du nimmst so viel Chemie etc. auf über deine Hände während des Alltags... allein schon durch die Klamotten die Du trägst. Aber zurück zum Thema.


    Bei mir wird sanft gereinigt und imprägniert auch. Suche nur noch die passenden Produkte. Colourlock ist top, aber auch teuer.
    KochChemie hat auch tolles Zeug im Angebot, was reinigt und gleich schützt. Dazu ne Bürste und n weiches Frottetuch sollte genügen, so meine ich.


    Und genau das ist der Grund, da man im Alltag überall damit belastet wird, versuche ichs zu vermeiden wo ich kann. :sleeping::whistling:
    Ihr wendet eure Autopflegeprodukte vermutlich alle ohne Handschuhe an, wenn man sich einmal überlegt was so nen Felgenreiniger auf der Felge verrichtet ^^:saint::whistling:


    Nutze nur Seifen mit natürlichen Inhaltsstoffen und Desinfektionsspray gehört meiner Meinung nach nicht auf die Hände wenn es der Berufsalltag nicht erfordert. Die Leute die mit so nem "Epipen" rumrennen finde ich daneben... Damit schmälert man nur seine eigenen Abwehrkräfte und immunisiert die Keime. :P



    Aber genug davon, darum soll es hier nicht gehen.



    Von einer Imprägnierung verspreche ich mir nicht viel, durch die mechanische Beanspruchung mit den Händen reißt die Oberfläche vermutlich wieder auf, muss meine Schuhe mind. einmal im Monat neu imprägnieren weil es vor allem an Lauffalten stark nachlässt. :thumbdown:

    Grüße_OEM´er

  • Da ist das Maschinchen. Liegt gut in der Hand und ist auch erstaunlich „leise“.
    Ich hab gerade noch passende Pads von Rupes bestellt und dann ist der Gerät Einsatzbereit.
    3DD70EB0-ED91-4FFD-B711-EF34823C325F.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie ist Eure Erfahrung mit dem LE Silverback XL?! Ich habe es nur ein paar mal gewaschen mit dem Nanolex MF Waschmittel und es wird immer härter und ist übel verknotet. Absolute Enttäuschung, da ist mein altes CSF DC01 nach 4 Jahren noch besser 8| Deshalb beim Kollegen ein neues Trockentuch mitbestellt. Ist genau wie das Gyeon Silk Dryer mit geflochtenen Fasern und dies sogar auf beiden Seiten 8o ich bin gespannt
    20180606_193955.jpg

  • Es geht einfach nichts über die "Superflausch 3.1" von Petzoldt's. Und da nutze sogar ich diesen Smiley :love:
    Zum Trocknen und auch für Polituren oder Versiegelungen nix besseres. Nutze nichts anderes mehr


    Aber nochmal zu meiner Frage... was nutzt ihr denn an Snow Foam? Ich suche einen, der Reinigungsleistung zeigt... Schaum ist mir dabei wurst. Soll nicht geil aussehen, sondern taugen

  • Hm okay schaue ich mir mal an, wenn das Marlin auch nichts taugen sollte :rolleyes:


    @Matzel. ich habe von Shiny Garage das Fruit Snow Foam im Einsatz und bin soweit zufrieden, auf jeden Fall eine bessere Reinigungsleistung als ValetPro PH Neutral

  • Aber nochmal zu meiner Frage... was nutzt ihr denn an Snow Foam? Ich suche einen, der Reinigungsleistung zeigt... Schaum ist mir dabei wurst. Soll nicht geil aussehen, sondern taugen

    Das Shiny Garage ist von der Reinigungsleistung und vom abfließen sehr geil und ich habe schon viele Foam Mittel getestet.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!