Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hi, wenn mein neues Auto bald kommt (12.6 :rolleyes: ) möchte ich mir auch ein paar Sachen zum waschen/pflegen zulegen.
    Nun bräuchte ich ein paar Vorschläge von den Spezis, was man(n) da so braucht :)


    Grüßle


    Edit: Bin auf dem Gebiet noch unerfahren :whistling:

    Kann man pauschal nicht sagen. Was willst du selbst machen.
    Ansonsten: Eimer inkl Einsatz, shampoo, snow foam, waschhandschuh, schaumsprüher, Tücher viele Tücher, innenraumreiniger, Wachs oder doch was dauerhaftes? evtl Lederpflege, Felgenreiniger, reifenpflege, Kunststoffpflege, glasreiniger usw :D



    Das Autobride war leider ausverkauft. Hab nun das vom Gtechniq mal genommen. Dazu mal das Gtechniq c5 und bisschen Kleinkram :rolleyes:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Möchte eigentlich soviel wie möglich selber machen. Nur vor dem versiegeln habe ich bisschen schiss :whistling: .


    Wie lange hält so ein Wachs?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Was ist am autobride so gut?

    Reinigungsleistung, Standzeit vom Schaum. Gerade bei der Standzeit vom Schaum, kacken viel zeitig ab.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Keramikversiegelung von Gtechniq ist angegeben mit Standzeiten von 3-5Jahren.

    Das Serum light eher 2 Jahre, bei guter Pflege.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Serum light eher 2 Jahre, bei guter Pflege

    was gut das Doppelte vom Gyeon ist, welches lediglich beim Beading halbwegs performt. Beim Gtechniq unbedingt Exo V3 nachlegen und ab und zu mit Gyeon Bath+ waschen oder CQuartz Reload nachlegen. Dann gehen ggf auch 3 Jahre. Wobei die Formel dieses Jahr wohl optimiert worden sein soll, ggf hälts ja wirklich länger. Traue ich Gtechniq jedenfalls zu, die wissen was die machen. Felgen beaden ohne Nachlegen diese Saison besser als letzte, als das Zeug frisch war :D

  • Das und die ablaufzeit vom Lack ist langsamer. Somit kann der Schmutz besser gelöst werden.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • was gut das Doppelte vom Gyeon ist, welches lediglich beim Beading halbwegs performt. Beim Gtechniq unbedingt Exo V3 nachlegen und ab und zu mit Gyeon Bath+ waschen oder CQuartz Reload nachlegen. Dann gehen ggf auch 3 Jahre. Wobei die Formel dieses Jahr wohl optimiert worden sein soll, ggf hälts ja wirklich länger. Traue ich Gtechniq jedenfalls zu, die wissen was die machen. Felgen beaden ohne Nachlegen diese Saison besser als letzte, als das Zeug frisch war :D

    und dann weißt du nicht mehr, was auf dem Lack performt, weil du 1000 Sachen drauf geklatscht hast, die auch beaden :P
    Ich würde mit bathe+/reload/whatever erst starten, wenn das Beading vom Coating nachlässt. Alternativ könnte man noch ein Top Coat nachlegen :)

  • und dann weißt du nicht mehr, was auf dem Lack performt, weil du 1000 Sachen drauf geklatscht hast, die auch beaden :P Ich würde mit bathe+/reload/whatever erst starten, wenn das Beading vom Coating nachlässt. Alternativ könnte man noch ein Top Coat nachlegen :)

    Das merkt man schon, wenn man im Winter zu faul zum waschen wird. Ich würde sogar soweit gehen und noch eine Schicht Wachs als Opferschicht gegen Wasserflecken nachlegen. Die Schichten arbeiten sich ja von oben nach unten ab. Klar teilweise auch parallel, aber das Serum oder was halt drauf ist hält am längsten. Das Beading ist bei allen genannten Produkten super, ich bin jetzt nicht so ein fetischist wie die leute im AP-Forum die die Produkteigenschaften bei den gesponsorten Tests nicht beeinflussen wollen, mir gehts um den maximalen Schutz und einfache Reinigung. Beim Nachfolger überlege ich sogar PPF verarbeiten zu lassen als Grundlage. Dann kommts aber wirklich nurnoch aufs Beadig drauf an.

  • Wenn Wachs, dann hilft eh nur ein Hybrid Wax als Fusso Coat oder Nanolex.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ohne mich näher mit anderen Produkten wie dem Fusso auseinandergesetzt zu haben, ist es nicht Blödsinn ein Produkt bspwl. eine Keramikversiegelung mit was anderem bspwl. Wachs zu toppen!? ?(


    Eine Versieglung erzeugt eine Oberfläche an der nix anhaftet und Wasser abperlt, dementsprechend dürfte das Wachs auf einer Keramikversiegelung gar kein rechten Halt finden und nach kürzester Zeit abgetragen sein!?


    Bitte um Bestätigung oder Aufklärung ;)

    Grüße_OEM´er

  • Das ist so richtig. Leider haben Coatings den Nachteil, dass sich sogenannte Water Spots gern bilden, was bei Wachs nicht passiert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Fazit zum Gtechniq citrus foam. Riecht sehr gut nach Zitrone. Jedoch ist der schaum sehr schnell verflogen mit dem angegebenen Mischverhältnis. Reinigt jedoch ganz ok. Schaum muss halt bisschen dicker sein


    Werde jetzt noch bisschen Testen und hoffe es wird besser

  • Wie dick der Schaum ist, ist doch prinzipiell egal. Es kommt einzig und allein auf die Reinigungsleistung an. Der Rest ist nur Show.
    Was ich gar nicht empfehlen kann ist daher ValetPro. Nur Schaum - sonst nix.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!