Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich habe noch keine, aber Gtechniq ist schon mit das beste.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Moin. Kann wer von euch Menzerna Power Lock Ultimate Protection empfehlen?

    Nein. Völliger Müll das Zeug.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Interessant finde ich, dass bei Polituren ja eigentlich immer Menzerna empfohlen wird. Da habe ich angenommen, dass das Power Lock ja nicht so verkehrt sein kann.

  • Äpfel und Birnen. Es gibt viele Hersteller, die können nur 1 Sache richtig. Wer alles können möchte und bedienen möchte, der vergisst, sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
    Von Gtechniq gibt auch keine Politur.
    Und bei dem Preis, von dem Power Look, kann das auch nichts taugen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das gyeon snow foarm ist nun leer. Welches ist sonst zu empfehlen. Benutzt wird ein 2ltr schaumsprüher. Außerdem ein Ersatz für dash away, hqs hat diesen nicht im Angebot.

  • Dash Away ist der Reiniger für den Innenraum richtig? Ich nutze schon immer Koch Chemie... super Zeug für den Innenraum und schützt genauso vor UV-Strahlung. Ist der "Koch Chemie multi interior cleaner".


    Und beim Foam habe ich nun mal das "Foam Party" von Liquid Elements probiert. War echt top. Schöner Schaum und hat den Dreck gut angelöst. Könnte ich auch empfehlen.

  • Autobride Magi Foam, was besseres hatte ich noch nie.
    Beim Innenraum nehme ich den Dash Amay Bruder von Surf City Garage.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • für Innen kann ich den LE Insider empfehlen... muss ja nicht, wie bei mir, mit Einhornpipiduft sein :D


    Ich benutze den Foam von ShinyGarage in der blauen Variante. Hat eine gute Reinigungsleistung und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

  • Hi, wenn mein neues Auto bald kommt (12.6 :rolleyes: ) möchte ich mir auch ein paar Sachen zum waschen/pflegen zulegen.
    Nun bräuchte ich ein paar Vorschläge von den Spezis, was man(n) da so braucht :)


    Grüßle


    Edit: Bin auf dem Gebiet noch unerfahren :whistling:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!