Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wie ergibt ist das Gtechniq c5? Ist ja doch schon recht teuer oder kommt man mit den 30ml recht weit. Die Felgen haben viele Speichen

  • Hey Jungs, Anfang Mai steht bei mir und meinem Kumpel eine Keramikversiegelung an.
    Uns wurde vom Aufbereiter Gyeon empfohlen, welchen Hersteller ich damals auch zur Felgenversiegelung genutzt habe. Nun habe ich aber aufgrund der Rezessionen hier bei meinen neuen Felgen mal das C5 von Gtechniq verwendet.
    Nun stellt sich mir die Frage welches von den 2 Produkten nun “besser“ wäre um meinen Lack zu schützen?
    Danke euch....

  • Für den Lack was anderes. LE Eco Shield, Gtechniq Crystal Serum Light mit Exo V3 würde ich jetzt empfehlen. Gyeon ist bei mir durchgefallen wegen taugt nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Serum light kommt demnächst bei mir drauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das reicht vollkommen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Korrekt. Das CQuartz hat wie es soll abgeliefert. Und das nach knapp einem Jahr, 18 TKM und auch im Schwellerbereich.



    Wie sehen die Erfahrungen zum Serum Light aus? Bin auf der Suche nach einer Alternative, ansonsten kommt wieder das CQuartz drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!