Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Gehört bestimmt seiner Frau/Freundin :D:P da darf er nicht ran

    Ich hab keine von der ich wüsste. Matzel meinte, dass ich das als nächstes in dem Thema Eure neuste Anschaffung posten soll. :D



    Leider ist kein Platz mehr in der Wohnung, allerhöchstens einen 2 in 1. Der soll aber ordentlich Strom ziehen wie ich gehört habe. Hab mich auch um ehrlich zu sein noch nie mit Trocknern auseinandergesetzt. Ich kenn nur Wäsche rein, Waschmittel/Weichspüler etc., fertig. Das sollte schon ziemlich viel sein für ein Mann und wird hoch angerechnet. ^^

  • Ich hab keine von der ich wüsste. Matzel meinte, dass ich das als nächstes in dem Thema Eure neuste Anschaffung posten soll. :D


    Leider ist kein Platz mehr in der Wohnung, allerhöchstens einen 2 in 1. Der soll aber ordentlich Strom ziehen wie ich gehört habe. Hab mich auch um ehrlich zu sein noch nie mit Trocknern auseinandergesetzt. Ich kenn nur Wäsche rein, Waschmittel/Weichspüler etc., fertig. Das sollte schon ziemlich viel sein für ein Mann und wird hoch angerechnet. ^^

    In dem Fall ist das Turmbauprinzip hilfreich. Dafür braucht man einen Twischenbausatz.Am besten man kauft dafür Markengleich, da gibt es spezielle Zwischenbausätze. Gibt auch universelle, die sind aber meist etwas wackelig, da sie für alle Marken funktionieren müssen. Und um etwas Strom zu sparen einen Wärmepumpentrockner.


    Mfg

  • *Bild der PN auf Wunsch des Verfassers gelöscht*


    Keine Ahnung was dein Problem ist. Da du die Konversation verlassen hast und ich Dir darauf hin nicht antworten kann, mache ich das hier.
    Ich habe niemanden lächerlich gemacht, weder habe ich mich absichtlich blöd gestellt oder was verkompliziert. Es bringt rein gar nichts, irgendwas zu empfehlen, wenn man nicht das Problem direkt sieht. Da Du keine vernünftigen Bilder lieferst, kann ich auch nichts empfehlen.
    Wie Du auf das 3% bessere Trockentuch kommst, ist mir weiterhin ein Rätsel, aber ok.
    Und bitte denke dran, der Ton macht die Musik.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • :D:D


    Ich hatte vor ein paar Seiten ähnliche "Probleme" mit meinem LE Silverback XL berichtet. Mittlerweile bin ich etwas schlauer und trockne damit 2-3 mal das Auto, bevor es in die Wäsche kommt. Wenn das verklebte Tuch beim Trocknen des Autos wieder mit Wasser in Berührung kommt, wird es wieder schön flauschig. Deswegen nur noch das Auto von außen trocknen und für die engen, potentiell noch etwas dreckigen Ecken wie z.B. Türeinstiege ein kleines Tuch benutzen um das große Tuch zu schonen.

  • :D:D


    Ich hatte vor ein paar Seiten ähnliche "Probleme" mit meinem LE Silverback XL berichtet. Mittlerweile bin ich etwas schlauer und trockne damit 2-3 mal das Auto, bevor es in die Wäsche kommt. Wenn das verklebte Tuch beim Trocknen des Autos wieder mit Wasser in Berührung kommt, wird es wieder schön flauschig. Deswegen nur noch das Auto von außen trocknen und für die engen, potentiell noch etwas dreckigen Ecken wie z.B. Türeinstiege ein kleines Tuch benutzen um das große Tuch zu schonen.

    So da mich das etwas beschäftigt hat und ich etwas recherchiert habe. Habe ich was von Colourlock Bürste gehört, dass gut helfen soll. Gut, fiel mir bei der Bürste direkt die Badebürste und die Nagelbürste ein, die im Prinzip ähnlich sind. Also eben ab zum 1€ Shop und einmal eine Badebürste fürn Schnapper mitgenommen. Der Vorteil der Badebürste ist nebenbei der Griff. Also los einmal von links nach rechts und einmal von oben nach unten. Ergebnis sieht wie folgt aus:


    CAD89F3B-60A9-4364-90B3-C98052971896.jpeg


    Also ich bin voll zufrieden und dabei bei einem Wareneinsatz von 1€. Besser gehts nicht. :thumbup:

  • Ein Top Ergebnis würde ich sagen. :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na dem Motto, Ich brauch das, habe ich mir dazu gleich einen großen 20l Eimer mit Deckel und Grit Guard bestellt. Es ist der Buckanizer von Detailing Outlaws geworden. Ein Teil was für mich persönlich Sinn macht, da ich immer nicht so richtig weiß wo hin mit den Sachen am SB Platz.
    CDF32798-27E3-41B9-971C-E54D8015555F.jpeg53AC3342-CAE0-4EBF-BBB7-A7A43E0FE815.jpeg6DD9CDAA-8CF8-459F-9645-C3C2704D4C42.jpegCAA23850-0707-41E4-B922-FCFBDFD2B6B2.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!