Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hier mal ein Video zum Evoporate -> https://www.youtube.com/watch?v=Q31UMk_C82k


    Soll als trockenhilfe wohl sehr gut sein und seinen Job auch sehr gut machen. Erzeugt eine schöne glätte und hilft gut beim trockenen. Das Beading ist halt ein nice to have, aber nicht wirklich mit anderen Detailern vergleichbar meiner Meinung. Scheint bei dir wohl daran zu liegen, dass dein Auto halt gut versiegelt ist.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Jetzt weiß ich auch, wo Du das mit dem Blade her hast. :D
    Dieser XaronFR ist doch genau so eine Wurst wie 83Mettwurst.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich schau bei XaronFR gern rein. Kommt sehr Objektiv rüber. Find jetzt an ihm nichts schlimmes oder wieso so abweisend? Es muss ja nicht immer ein Produkt aus den USA oder sonst wo sein, die meistens noch überteuert sind. Das Sonax Shampoo z.B überzeugt mich immer wieder aufs neue. Das Beading ist einfach klasse. Finde z.B das Sonax sehr unterschätzt wird.

  • Evaporate:
    In dem Video sieht man, dass das Evaporate auch bei falscher Anwendung super arbeitet ! :)
    Der Typ hat viel zu viel auf die Haube gesprüht :S in der Sonne würde man sehen, dass das Zeug bei solch einer Überdosierung Schlieren hinterlässt. 1-2 Sprüher pro großes Karosserieteil sind vollkommen ausreichend.


    Ich hab das Evaporate im Fahrzeugpflegeforum entdeckt. Wird auch von den Pflege-Gurus und Profi-Fahrzeugpflegern gelobt. Wenn man dann noch ein ordentliches Tuch nimmt, dann klappt das ganze auch ohne Druck. So wie Xaron würde ich meinen Wagen nicht trocknen. Immer vorsichtig über den Lack ziehen und nicht auf den Lack aufdrücken...


    Shiny Garage Shampoo:
    Ich weiß nicht, ob ich es hier im Forum schon angesprochen hatte, aber am Wochenende habe ich ein Shampoo von Shiny Garage getestet, da ein Freund von mir ein paar Produkte von der Marke gekauft hatte und ich seinen blauen Cupra aufbereitet hatte.
    Das Zeug hat mich maßlos enttäuscht. Gleitverhalten und Schaum war unterirdisch. :thumbdown:
    Ich bin besseres von Gyeon Bathe, Gtechniq Gwash und CarPro Reset gewohnt. Selbst Mr Pink macht eine bessere Figur als das Shiny Garage Shampoo.

  • Ich schau bei XaronFR gern rein. Kommt sehr Objektiv rüber. Find jetzt an ihm nichts schlimmes oder wieso so abweisend?

    Wie Boff Boff schon schrieb, so wie der den Lack trocknet, ist das ein no go. Punkt 2, er nutzt diesen Blade, was nachweislich Kratzer verursacht, auch ein no go. In meinen Augen ist das so ein Möchtegern Detailer der seine Sache nur halb macht, bzw damit Geld verdienen möchte.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bzw. ein Influencer, der Geld von den Firmen fürs Vorstellen der Produkte abgreift.
    Das Blade macht einfach keinen Sinn. Man möchte möglichst wenig mechanische Belastung auf dem Lack. Tücher geben deutlich besser nach und saugen (sofern man ein vernünftiges Tuch benutzt) das Wasser super auf.

  • Bzw. ein Influencer, der Geld von den Firmen fürs Vorstellen der Produkte abgreift.
    Das Blade macht einfach keinen Sinn. Man möchte möglichst wenig mechanische Belastung auf dem Lack. Tücher geben deutlich besser nach und saugen (sofern man ein vernünftiges Tuch benutzt) das Wasser super auf.

    Genau!! :)


    Wofür dann solche Trockenhilfen-Sprays-Quatsch :D

  • Gehts hier noch um Lack? Mein Sofa is weich aber nicht der Lack :D


    @Krafti hier musst du die namenhaften Produkte nehmen sonst biste uncool im Forum 8) Genauso wie „fährste kein KW , biste doof“...

  • Das hat doch damit nichts zu tun. Es ist sogar ratsam ein Detailer zu nutzen, wenn man ein Coating drauf hat, weil es sonst zu Water Spots kommen kann. Eigentlich wäre ein Wachs als Topping gut nur das hält ja nicht lange drauf und der Aufwand dieses dauernd aufzutragen ist höher, als einen Detailer zu nutzen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute mal wieder was aus der Kiste, nicht definibar. Ich habe heute das Auto von meinem Cousin seiner Freundin gewaschen. Beim Waschen fiel mir auf, dass was undefinierbares auf dem Kotflügel, Tür und Spiegel war. Nach dem Waschen, habe ich Teerentferner genutzt, kein Ergebnis. Im Anschluss Knete benutzt, kein Ergebniss. Ich bin dann dazu gekommen, dass es Farbe sein muss. Die Flex wurde Startklar gemacht, mit einem MFT Pad und Meguiars Correction Compount, das Ergebnis spricht für sich. Im Anschluss noch mit der Menzerna 4000 gefinisht und mit Gyeon Prep 2x abgezogen, um im Anschluss das ganze mit Fusso Coat zu schützen.
    C5F8C862-7082-4385-896D-5BC337A38E7F.jpeg7E5CC71D-7FC7-4201-B903-F5B92344813C.jpegE8DB1419-E403-4F26-99A6-752B04D78512.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!