Thermostat ist eigentlich garnicht so übel zu machen nur das rein gefummel hab ich immer meine Probleme...schon 3-4 gemacht jetzt in den letzten 2 Jahren aber jedes mal fummel ich da 5-10 minuten rum bis ich das irgendwie wieder rein bekommen hab.
Gol4er´s Colour Concept
-
- Golf 4
- gol4er
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Thermostat ist eigentlich garnicht so übel zu machen nur das rein gefummel hab ich immer meine Probleme...schon 3-4 gemacht jetzt in den letzten 2 Jahren aber jedes mal fummel ich da 5-10 minuten rum bis ich das irgendwie wieder rein bekommen hab.
Thermostate hab ich auch schon viele gewechselt, nur beim cfhc ist da noch ein Kühlmittelrohr seitlich dran. Das ist nur gesteckt und muss von der Getriebeseite gelöst werden. Viel zu Schrauben. Kein Hexenwerk, aber zeitaufwendig.
-
Das Rohr Getriebeseitig hatte ich bis jetzt auch immer...hab es bisher immer ohne Ausbau geschafft aber genau das ist ja der Punkt warum ich da immer so ewig bruach. Raus geht das easy aber rein ist das irgendwann ein Zufall. Hatte das so bei meinem 177PSer TDI und bei den 1,6er TDi genauso mit dem Rohr seitlich.
-
-
Gestern ging es nach Kirchheim bei Stuttgart. Danke für die Umsetzung und Unterstützung!!!
Der Golf hatte immer Mal wieder einen Wegfahrsperren Fehler.
Gestern kam dann ein se Tacho mit neuem Display ins Fahrzeug. Außerdem wurde gleich restkm freigeschaltet und Zeiger staging aktiviert. Außerdem wurde ein Dritter Schlüssel instandgesetzt und Angelernt und die Fenster gehen jetzt auch per ffb auf.
Mega. Ich bin Happy.
Gruss
-
Der Tacho macht einen enorm guten Eindruck. Kein Vergleich zum Standardexemplar.
-
Schaut sehr gut aus
-
Danke für eurer Feedback.😊
Gestern hatte ich Mal n Stündchen Zeit und hab mich um den Golf gekümmert.
- Ölssensor neu (Hella)
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Sommerräder drauf❤️
-
Beste Voraussetzungen für eine schöne Saison.
-
Gestern ging es nach Kirchheim bei Stuttgart. Danke für die Umsetzung und Unterstützung!!!
Der Golf hatte immer Mal wieder einen Wegfahrsperren Fehler.
Gestern kam dann ein se Tacho mit neuem Display ins Fahrzeug. Außerdem wurde gleich restkm freigeschaltet und Zeiger staging aktiviert. Außerdem wurde ein Dritter Schlüssel instandgesetzt und Angelernt und die Fenster gehen jetzt auch per ffb auf.
Mega. Ich bin Happy.
Gruss
Grüß dich,
ich würde auch gerne auf diesen Tacho wechseln, was ist hier zu beachten (fahre einen 1.8T Baujahr 2003 mit kleiner MFA)?
-
Hey Alex, da bin ich leider überfragt. Ich habe Mal 2 oder 3 Golf 4 ausgeschlachtet und hattte diesen Tacho übrig. Habe mich an einen User aus dem Golf 4 Forum gewendet der sich damit sehr sehr gut auskennt. Der hat das dann alles gemacht (anlernen, neues Display, km stand etc).
In der Nähe von Stuttgart war das.
-
Die letzten Handgriffe?
Nach 8 Jahren gab es einen frischen Riemen von Ina/Schaeffler sammt Kühlmittelpumpe und Keilrippenriemen.
Sicher kein Fehler, da die alte SKF pumpe schon Spuren von Inkontinenz zeigte.
Zur Überschrift nächste Woche mehr.
Grüße
-
Das klingt ja ganz so, als wenn da bald was Neues im Anmarsch ist.
-
Der Golf ist verkauft. Nach 10 Jahren und 6 Monaten kann ich nur sagen: es war schön!
Toller Wagen. Hat immer Spaß gemacht dran zu Schrauben und zu fahren.
Ich bleibe trotzdem hier.
Vielleicht stell ich die beiden Hochdachkombis mal vor. Aber da wird sicher nicht so viel passieren wie am Golf .
Danke für euer Feedback.
Grüße
-
Hier noch ein letztes Bild. Ging vorher irgendwie nicht.PXL_20240514_172805644.jpg
-
Schade um den 4er. Der Abschied nach den Jahren war sicher nicht leicht. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gekonnt, außer es wäre zu einem Totalschaden gekommen.
Gut erhaltene Exemplare sind ja mittlerweile auch nicht mehr so leicht zu finden oder haben wenn meist nur den 1.4er Motor drin.
Ist denn ein direkter Nachfolger geplant oder bist du erstmal mit den genannten Hochdachkombis zufrieden gestellt?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!