Federn


  • Service muss immer bei VW gemacht worden sein. Sonst gibt's nix. Auch wenn man rein rechtlich gesehen den Service auch in einer anderen Werkstatt vornehmen kann, lehnt VW aber meist Garantie-/Gewährleistungsfälle ab. Da Service nicht bei VW oder verspätet.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1


    Stimmt so auch nicht. Gab es mittlerweile schon Rechtsstreiterein, auf die man sich da Berufen kann, dass der Service nicht zwingend bei VW gemacht werden muss. Da man die Garantie des Herstellers nicht verliert wenn man den Service wo anders gemacht hat. Lediglich die Kulanz des Herstellers ist dann zu 99% hinfällig.
    Bei meinem Vater seinen 2004er Golf war auch der Kotflügel vorne Links fällig. War genau 1 mal beim Service bei VW danach alles selbst gemacht und wir hätten den Kotflügel zu 50% auf das Teil (Da nur Blasenbildung unter dem Lack ) und zu 100% die Arbeit erstattet bekommen. Auto wurde nun aber zwischenzeitlich verkauft.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hab ja geschrieben "rein rechtlich gesehen den Service auch in einer anderen Werkstatt vornehmen". VW redet sich aber im ersten Moment so raus. Und das verschreckt auch die meisten.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • War ja auch bei einen Bekannten und ne bei mir meiner ist lückenlos Scheckheftgepflegt und immer zur rechten Zeit ....


    Deswegen die Frage wegen den Federn .... Ob die dann rumlabern bei VW ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!