Mein 5er GTI mit Motorsportschalensitzen im GTI-Karomuster :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hast du die Magnete falsch geklebt ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Einzige Chance wäre den Kleber weich machen (mittels Wärme) allerdings hält der schon gut und gerne 200°+ aus und anschliessend mit z.b. Spiritus nach und nach abreiben... Oder halt mechanisch entfernen, abschleifen, reiben, bohren oder sonst wie...


    Hab sowas aber noch nicht gemacht und hätte jetzt auch nicht die zündende Idee wie's gehen soll :wacko:


    Hoff der Grill muss nicht in die Tonne

  • 2 Stk sind falsch herum geklebt, ja...hab da überhaupt nicht dran gedacht :thumbdown:


    Hauptsache ich bekomm Sie vom Kennzeichen ab..Versuchs mal mit Hammer und Meisel :D

  • mittem spachtel drunter fahren oder mit nem Messer und dann vorsichtig hebeln sollte gehen.


    Falls das Kennzeichen es nicht überlebt kostet das Teil ja nun auch nicht die Welt. Neues besorgen. Magnete neu drauf kleben und fertig.

  • Einzige Chance wäre den Kleber weich machen (mittels Wärme) allerdings hält der schon gut und gerne 200°+ aus und anschliessend mit z.b. Spiritus nach und nach abreiben... Oder halt mechanisch entfernen, abschleifen, reiben, bohren oder sonst wie...


    Hab sowas aber noch nicht gemacht und hätte jetzt auch nicht die zündende Idee wie's gehen soll :wacko:


    Hoff der Grill muss nicht in die Tonne

    Kommt drauf an was es für ein Kleber ist weil wenn du den erhitzt kann der auch hart werden :/

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Scheint so als ob deine Vorgehensweise nicht ideal war.
    Ich hab immer erst das Kennzeichen mit den Magneten beklebt, dann am nächsten Tag das KZ vor den Grill gehalten, vermittelt und von hinten die Magnete gegen geworfen. Dann Stück für Stück einzelln abgenommen, auf die Stelle 2K Kleber gemacht und den Magnete wieder drauf gelegt, anschließend den überquillenden Kleber am und auf dem Magnet verstrichen sodass er gut eingebettet ist. Zum Schluss noch einmal die Lage des KZ kontrolliert, eventuell nachkorrigiert und anschließend waagerecht zum trocken weggestellt. Der 2K Kleber verläuft immer noch ein wenig, deswegen Waagerecht.


    Ich habe wegen eines neuen KZ die Magnete von Grill und KZ entfernt und die selben wieder verwendet. Einfach versuchen mit einer Spachtel/Schraubendreher unter die Magnete keilen und abhebeln.

  • Hab meine magnete beim gti mittels eines starken klebebandes (keine ahnung wie das jetzt heisst :P festgemacht! Hält bombenfest und man kann es problemlos entfernen!

    Golf 3 1,6l 75PS Tornadorot
    Golf V GTI 2,0l 200PS Bluegraphit Perleffekt
    Golf V R32 3,2l 250PS United Grey
    Polo 6R WRC 2,0l 3XXPS

  • ICH HABE DIE MAGNETE ABBEKOMMEN VOM NUMMERNSCHILD :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Schlizschraubendreher und n Hammer und vorsichtig mit Schwung gekloppft..
    Heute Mittag versuche ich es mal ganz vorsichtig am Grill :P

  • Wieso entfernst du die Magnete an Grill UND Kennzeichen? ?(

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Wie beschrieben....waren falsch rum ^$



    kommt von unterwegs..

  • Dann reicht es doch eine Seite zu drehen oder hast du die dickeren aufs kennzeichen gemacht?

  • Ja eben...

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Dann reicht es doch eine Seite zu drehen oder hast du die dickeren aufs kennzeichen gemacht?


    Rall ich jetzt auch net ganz warum beide ab sollen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!