Moin,
heute ist mir aufgefallen, dass mein Fahrwerk beim einfedern im Schlagloch dumfe Geräusche von sich gibt..
fahre das H&R mit 18mm Restgewinde..
Ist das einfach die Antriebswelle die auf den Querlenker schlägt?
Moin,
heute ist mir aufgefallen, dass mein Fahrwerk beim einfedern im Schlagloch dumfe Geräusche von sich gibt..
fahre das H&R mit 18mm Restgewinde..
Ist das einfach die Antriebswelle die auf den Querlenker schlägt?
Hallo,
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Das klingt für mich eher nach domlager
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ehrlich?
kann ich mir eher wenig vorstellen, da das fahrwerk neu ist und grade mal 5k km verbaut!
Ja aber die Domlager hast auch neu????
Aber nebenbei glaub ich nicht dass es die Domlager sind.. die hört man meist nicht...
ZitatJa aber die Domlager hast auch neu????
Aber nebenbei glaub ich nicht dass es die Domlager sind.. die hört man meist nicht...
Doch das hört man wenn die am ende sind. das ist so ne art dumpfes poltern. Hatte das bei meinem alten mk3
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Domlager sind neu.. aber es hört sich wirklich wie ein dumpfer schlag an...
Domlager kommen eh ald weg und verstellbare erhalten den einzug!
woran erkenn ich ob die durch sind?
Im ausgebauten zustand erkennt man das in dem die platte unter dem gummi bewegt. Ist da zu viel Spiel ist das durch. Andere Alternative im eingebauten zustand das auto aufbocken und wenn du das rad auf und ab bewegst und da zu viel spiel ist. Letzte wird meines Wissens nach auch beim TÜV und oder in der Werkstatt so gemacht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ja, hin und wieder hört man die Domlager.. aber MEISTENS nicht!
Wie siehts mit den Koppelstangen aus? Die sind oft am Ende und "poltern" leicht...
das vermute ich eher, weil das fahrwerk wie gesagt, grad mal 5k km verbaut ist...
werde ich morgen mal hochbocken und inspizieren..
wie sehen die aus, wenn die durch sind?
Moin Leute,
ich habe ein ähnliches Problem! Bei mir kommt es von hinten rechts.
Wenn ich durch ein Schlagloch fahre, klappert es hinten rechts als ob ein Kabel gegen das Blech schlägt!
Ich dachte erst, dass irgend was lose wäre und habe mal alles weg gebaut und nachgedämmt was mir in die Finger kam!
Aber hat null gebracht. Wir haben sogar eine Hörfahrt ohne Verkleidung gemacht und mein Kollege meinte es kommt
aus dem Bereicht vom Radkasten. Nur war da im Innenraum nichts mehr was klappern konnte.....
Daher meine Vermutung, dass es vom Federbein hinten kommt.
Der Gummiring, welcher zwischen Federbein und Karrosserie liegt ist auch schon ziemlich verrutscht.
Fahrwerk war schon beim Kauf drin, ich schätze mal das hat schon 20tkm gesehen.
Hat da einer nen Tipp?
So ich habe nun die Koppelstangen getauscht. Die Dinger sind ja recht günstig.
Aber das Geräusch ist noch da. Ich habe den Eindruck es ist nicht mehr so laut wie vorher,
aber immer noch deutlich hörbar.
Vllt. hat noch jmd. einen Tipp was hinten rechts am 5er Golf Geräusche machen kann?
mh im bereich vom radkasten fällt mir spontan der ablaufschlauch vom tankstutzen ein. der hängt nämlich beim 5er einfach auf der radhausschale und könnte eventuell klappergeräusche verursachen
hab das selbe problem mit dem klappern hinten rechts.. die idee mit dem Ablaufschlauch is gut, da schau ich mal nach ...
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