5er von .:Roehrle

  • auch wenn ich mich gegen den Strom stelle; die Kombination aus S6 daylights & durchgehend US Standlicht sagt mir gar nicht zu, erinnert an eine inhomogene Partyraumbeleuchtung bei eingeschaltetem Abblendlicht.


    ohne mir alles durchgelesen zu haben, vielleicht hattest du die Variante mit LED Standlichter & ohne US Codierung ja schon ausprobiert.


    aber, die S6 daylights an sich sind wirklich sehr chic, integrieren sich hervorragend in diese Front.
    klasse Auto!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Die Variante mit LED Standlicht hatte ich schon ja :) war farblich dann beides Weiß (S6 TFL + Standlicht)


    US Standlicht hat mir schon immer besser gefallen... sieht die Polizei aber auch viel schneller und auf größere Distanz
    Mal sehn wie lang es braucht bis ich ma gestoppt werde :P


    Bild gibts höchstwahrscheinlich heute Nachmittag ;)

  • Ich hab meine S6-Leuchten erst letzte Woche rausgeschmissen. Rennleitung hat sich beschwert :rolleyes:


    Optisch hat mich aber sowieso gestört das die LEDS heller waren als die Xenonscheinwerfer... :D

  • Jo leider. Gitter sind nicht so teuer was mich direkt gewundert hat. Die 1,5 cm die bei der Stoßstange weggeschnitten wurden um die TFL's anzpassen lass ich mir von meinem Lackierer/Karroseriebauer einfach dran machen und dann wird das ganze neu lackiert.


    Habs beim LLK anpassen gesehn, da die Verrohrung genau dort hin muss wo is die TFL sitzen :huh: Bisschen ärgerlich weil ich davon überrascht wurde sozusagen dass die Front da zerschnitten ist aber halb so wild :)

  • Die Blinker werden zum Standlicht hinzucodiert ... also brennt der Blinker immer mit dem Standlicht mit.
    Da das Standlicht auch beim Abblendlicht leuchtet, leuchten somit auch die Blinker mit!


    Einfach genial das S6 TFL und das US Standlicht

  • Danke für die Blumen ;)


    Für Timus n kleiner Bericht über NWT:


    Ich hab das NWT direkt von Zoran (custom-chips in Durlangen) aufspielen lassen. (Mit 102 Octan)
    Er zieht in jedem Drehzahlbereich besser, vorallem im unteren Bereich. Ich meine auch dass er etwas lauter geworden ist. :thumbup:
    Motor läuft auch viel ruhiger.
    Spritverbrauch liegt nichtmehr zwischen 11-12l sondern zwischen 10-11l bei gleicher Fahrweise (Durchschnittswerte)
    Von 0 auf 100 gehts auch schneller da er den Begrenzer etwas anhebt. Somit reicht bei mir der 2. Gang etwas über 100 :D (Handschalter)
    Allerdings gewöhnt man sich schnell an den besseren Abzug... Direkt nach der Optimierung aber sehr deutlich spürbar
    Was auch gut ist, dass bei den Lockfahrten (oder Logfahrten? :whistling: ) auch gleich die Kettenwerte mit ausgelesen werden und dir mitgeteilt werden. Somit hat man nen Anhaltspunkt wenn man mal wieder ausliest und dann Vergleicht.


    Alles in allem.... würds immer wieder machen mit nem .:R :thumbup:
    Hoffe es war etwas hilfreich. Bei weiteren Fragen einfach hier rein oder PN

  • Hey danke für deinen Bericht :)


    Klingt ja sehr spannend, ich denke das nehme ich mal mit in meine Liste auf fürs Frühjahr :)
    Preis ist ja auf Seiner Homepage ersichtlich :)


    Werde ihm vielleicht mal schreiben ob es klüger ist vor dem Optimieren die Steuerkette machen zu lassen, wovon ich ausgehe :D


    Aber nun genug OT :P


    Danke nochmal!


    Dein US-Standlicht kommt schon richtig gut! Wobei ich persönlich sagen muss, gefällt mir das TFL am R32 nicht so sehr! Dennoch sieht es schon böse aus :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!