Ich habe heute meinen Golf zur Inspektion gehabt...
Die größte Sorge hatte ich um den DPF, aber meine Werkstatt hat mich beruhigt und mir folgende Werte ausgedruckt.
Motordrehzahl: 819 U/min
Kühlmitteltemperatur: 63,9 Grad
Temperatur im DPF: 132,0 Grad
Druckdifferenz im DPF: 12,7
Beladungszustand DPF: 5,1
Partikelfilter Aschemasse: 49,0
Partikelfilterverbrauch seit letzter Regeneration: 14,8
Letzte DPF-Regeneration vor 270 Kilometern
Abgastemperatur vor DPF: 126,0 Grad
Abgastemperatur nach DPF: 132,0 Grad
gemessen mit Gutmann mega macs 66
Nach Aussage meines Schraubers darf der Beladungszustand des DPF nicht über 10 sein, dann ist der DPF nämlich voll.
Aber bis jetzt sei alles im grünen Bereich.
Ich fahre jeden Tag 40 Kilometer Stadt-/Land- und Schnellstraße zur Arbeit und wieder zurück. Der ideale Weg, um den DPF frisch zu halten.
Die nächsten 180000 Kilometer können kommen!
Gruß
Ralf