unfall gehabt *heul*

  • jo, sone scheisse mich hats erwischt... heut abend langsam aus der einfahrt rausgekommen, geguckt und losgfahren und plötzlich nur noch knallen gehört... kam wohl doch einer von links...hab ihm wirklich ziemlich heftig die seite rasiert, da ich ihn abloslut nicht gesehen habe.... fazit: sein wagen sieht stark nach wirtschaftl. totalschaden aus, da sich wirklich die ganze seite +tür +holme vezogen haben... naja und bei mir halt frontstoßstange total zerkratzt und nummernschild am sack tja und dann war es natürlich auch ein G4...sprich ein freund :(..... sone scheisse..naja sein schaden wird der versicherung gemeldet, meiner nicht....(kostet nur prozente) erstmal schaun, morgen neues nummernschild holen und dann sehen wir weiter... polieren ist erstmal angesagt und dann schauen wies dann aussieht... ich denke mal um ne neue frontstoßstange komm ich über kurz oder lang nicht drumm herrum...und ich bin echt am überlegen ob ich dann nicht gleich auf rieger R-RX umsteige... naja nur sucken tut, dass das ganze dann bei originalfahrwerk sein wird und ohne MHV...(gibts die R-RX auch in normaler version, mit 3 lamellengrill? ) scheisse echt werd vor allem noch min. 4 wochen mit den kratzern rummfahren müßen... sone kacke, wenn ich pech habe und zum 30.6. meinen job noch verliere(nur nebenjob, bin hauptsächlich schüler) dann sieht das ganz böse aus mit reparieren...kacke echt...achja und noch ne frage: neues nummerschild... einfach zum straßenverlehrsamt und altes abgeben und neues machen lassen und da plakette umkleben... kosten?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Erstmal von meiner seite Mitgefühl, ich weiß nur zu gut wie das ist...


    zur frage wegen der R-Rx Front die gibt es nur in der Version, du kannst dir aber so nen Grill einsatz von Rieger kaufen, dann brauchste keine MHV. das Nummernschild gehste einfach morgen zum Amt und fragst da nach nem neuen da das alte kaputt ist, kostepunkt weiß ich leider nicht.


    Ich Wünsch Dir alles gute.

  • nummernschild lässt du dir in diesen nummernschildbuden einfach ein neues machen, musst natürlich das alte und ggf fahrzeugschein mitnehmen.
    kostet (zumindest in aachen) ca. 12Euro.
    Dann mit beiden Kennzeichen zum Straßenverkehrsamt, da wirst du dann gebeten das alte kennzeichen zu entwerten und bekommst neue "sticker:D" fürs neue kennzeichen....
    Kann mich aber leider nicht mehr erinnern ob die auch was gekostet haben, und wenn ja dann wars nicht all zu viel, sonst hätt ichs mir gemerkt. denke alles in allem wirste nich über 20euro liegen - was das kennzeichen angeht.


    für den rest der geschichte natürlich auch mein beileid.hoffentlich behälst du deinen nebenjob!! toi toi toi


    und noch n bisschen klugscheißerei am frühen morgen :D >> es gibt nen allgemeinen unfall thread! ;) Aber nichts für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • Die beiden Sticker haben mich 6 Euro gekostet. :D


    (hab auch schon ein neues Nummernschild kaufen dürfen weil mir jemand gegen das alte gefahren ist)

  • oh so'n mist...das tut mir echt leid...ich hatte gestern auch fast n unfall...war im parkhaus und beim rausfahren war ne riesenschlange. hintern mir kam auf einmal so'n kranker typ mit golf III angerauscht und hatte echt probleme stehen zu bleiben. hab gedacht, dass der gleich neben mir sitzt.aber glück gehabt.


    wollte damit nur etwas mitgefühl ausdrücken. hoffe natürlich auch, dass du den nebenjob behälst!!


    Gruß, Benny

  • Mein Beileid.


    Wie schauts aus? Beim WOB-Treffen bist du aber dabei, oder?

  • :( mann, mein beileid. aber da kann man nur sagen: gott sei dank "nur" blechschaden.


    mfg, gerald

  • danke für euer mitgefühl..:!so nun alles wieder gut....heute angeguckt und wie ein irrer poliert mit schleifpaste... naja danach mit lackstift behandelt, neues nummernschild neue SRA haltenasen und jetzt ist das auto wieder ganz und 80% aller kratzer weg....echt nochmal richtig schwein gehabt.. das andere auto ist ein wirtschaftlicher totalschaden... schade... aber man sieht es meinem auto echt nicht an... wenn ich kohle hätte und mir ne neue stoßleiste vorne holen würde, würde man echt so gut wie nix mehr sehen...zum wob treffen komm ich natürlich noch, dann könnt ihr es euch ja angucken...fotos würd ich ja gerne machen, aber ist halt shit wegen keiner vorhandenen digicam nur handycam, und auf der würde man gar keinen schaden sehen :D naja vielleicht die rausgerissene schraube am nummernschild....(der größte schaden :) )


    gruß Mark

  • lol kann doch jedem mal passieren, trotzdem irgendwie lustig:)


    nimms nich persönlich:)


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!