V6 Auspuffanlage am 90 PS TDI!

  • Hallo!


    Funktioniert es, dass ich an meinen 90 PS TDI die V6 Auspuffanlage drannbaue?
    Der V6 hat ja 4 motion und meiner nicht!


    Mach das etwas aus?


    Grüße Alex

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • nein, dein esd liegt längs und der von 4motion quer

  • Vielen dank für deine Antwort!


    Schade das er nicht passt hilft eh nix!


    Aber 1 Frage habe ich noch!
    Wenn ich den V6 Heckansatz montiere, wieviel tiefer ist der als der Serien Heckansatz?



    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von friedi100
    Wenn ich den V6 Heckansatz montiere, wieviel tiefer ist der als der Serien Heckansatz?
    Grüße Alex


    Exakt 0 mm :D :D oder vielleicht 1mm, wenn man sich bissl vemrisst ;)
    Außerdem siehts bissl blöd aus, weil deine Rohre nach unten abgewinkelt sind, der V6 hat nen Doppelrohrauspuff, dafür is auch der Ausschnitt.
    Wenn du nur die Rohre an den Auspuff schweißt (könntest auf die Idee kommen :]) könnte dein Heck verrußen

  • Danke für eure Antworten!


    Naja werde mal schauen ob ich was vom Seat Leon finde und sonst nehme ich einen Rieger Heckansatz und schraub einen Remus drunter!!


    Grüße Alex

  • Mal ne vielleicht dumme Frage,


    aber ist es überhaupt erlaubt einen ESD vom Benziner unter nen Diesel zu montieren ? Abgaswerte etc. pp. ! ?(

  • Zitat

    Original von Mogul
    Mal ne vielleicht dumme Frage,


    aber ist es überhaupt erlaubt einen ESD vom Benziner unter nen Diesel zu montieren ? Abgaswerte etc. pp. ! ?(



    Abgaswerte ändern sich dadurch nicht. Solange du bis incl Kat alles gleich lässt, kannst drunter schrauben was du willst von diesen Werten her.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Abgaswerte ändern sich dadurch nicht. Solange du bis incl Kat alles gleich lässt, kannst drunter schrauben was du willst von diesen Werten her.


    Super, danke.

  • also michael meinte zu mir abgaswerte bleiben gleich, das einzigste problem is halt das du keine abe oder sonstiges für den original auspuff hast....


    mein alter sport esd ist ja auch für benziner und diesel zugelassen...
    also probleme dürfte es eigentlich net geben

  • Zitat

    Original von Cupra



    Abgaswerte ändern sich dadurch nicht. Solange du bis incl Kat alles gleich lässt, kannst drunter schrauben was du willst von diesen Werten her.


    Ob das dem Motor wegen Staudruck etc. aber so gut tut ist die andere Frage!!

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!