Das versteh ich jetzt allerdings auch net... Da wäre es echt sinnvoller gewesen ein komplettes Fahrwerk mit abgestimmten Dämpfern zu kaufen.
Überleg dir mal ob es nicht sinnvoller ist die Federn zurück zu schicken und ein komplett Fahrwerk zu ordern.
Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)
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Hallo,
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Unter dem Aspekt der Kosten kann ich dich verstehen warum du nur Federn gekauft hast. Aber wirtschaftlich gesehen ist es für mich nicht verständlich. Wenn du damit rechnest das die Dämpfer demnächst auch getauscht werden müssen, dann wäre es sicher vorteilhafter gleich ein Komplettfahrwerk -was nicht heißt das es ein Gewinde sein muss- zu verbauen. So ersparst du dir Werkstattbesuche, Montagekosten, Achsvermessungen, TÜV-Abnahmen (falls es doch ein Gewinde wird), usw.
Überlege es dir nochmal...
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Kommt preislich aber nicht sooo drauf an.
Die VW Dämpfer sollten von Sachs sein, die sind ja recht robust, werden also noch 20-30tkm mitmachen.
Dann werden für 400Flocken nen Satz neue fällig, + 150 Einbau (nicht bei VW).Macht 300Federn mit Einbau + 550 Dämpfer mit Einbau.
Nen Gewinde oder Komplettfahrwerk wird bei ca. 800-1000? liegen wenns kein TA sein soll, und dann isses preislich wieder alles ausgeglichen.
Und dazu kommt, wenn ich Dämpfer bei 130tkm ausbaue, kommen die nicht wieder rein, will heissen ich werfe Kapital weg, wenn man von einer Rückrüstung ausgeht..
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Fahrzeug Aufbereitung Piotrek schön ! Ich sag wie Alle anderen....
Fahrwerk im Endeffekt günstiger !
Tapawalk in da House....
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Zitat
Und dazu kommt, wenn ich Dämpfer bei 130tkm ausbaue, kommen die nicht wieder rein, will heissen ich werfe Kapital weg, wenn man von einer Rückrüstung ausgeht..
Wenn ich ein komplettes FW einbaue, dann lege ich mir das Originale FW irgendwo hin und kann bei der Rückrüstung wieder einbauen, somit ist da nichts weggeworfen.
Bei der Laufleistung würde ich keine Federn einbauen.
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Zitat
Wenn ich ein komplettes FW einbaue, dann lege ich mir das Originale FW irgendwo hin und kann bei der Rückrüstung wieder einbauen, somit ist da nichts weggeworfen.
Bei der Laufleistung würde ich keine Federn einbauen.
Recht hat er !
Tapawalk in da House....
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Kommt preislich aber nicht sooo drauf an.
Die VW Dämpfer sollten von Sachs sein, die sind ja recht robust, werden also noch 20-30tkm mitmachen.
Dann werden für 400Flocken nen Satz neue fällig, + 150 Einbau (nicht bei VW).....so eine Glaskugel möcht ich auch.
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So mal kurz schnelle Fotos.
Hat 166 gekostet der Einbau.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/09/yradaqed.jpg]
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MfG
Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3
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Seeehr fein, RIP Plus Bus
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Sowas gefällt mir
Super, nicht zu tief, genau richtigGruß
Christoph***************************************
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Mit Achsvermessung?
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Sieht gut Peter...
Schick SchickAus der 3. Galaxie
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ich finde ja geil wie hier argumentiert wird, "kapital weggeschmissen" geld in blaue rückleuchten, hello kitty aufkleber und und und, sind natürlich top investitionen
warst du doch nicht bei jp, sidney und co zum federn einbauen, oder haben die dir einen so guten preis gemacht
sieht gut aus mit den federn, jetzt noch 18" und die saison kann losgehen
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Zitat
Hat 166 gekostet der Einbau.Das ging jetzt aber schnell.:what:
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Sehr nice *.*
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