Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)

  • Das versteh ich jetzt allerdings auch net... Da wäre es echt sinnvoller gewesen ein komplettes Fahrwerk mit abgestimmten Dämpfern zu kaufen.
    Überleg dir mal ob es nicht sinnvoller ist die Federn zurück zu schicken und ein komplett Fahrwerk zu ordern.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Unter dem Aspekt der Kosten kann ich dich verstehen warum du nur Federn gekauft hast. Aber wirtschaftlich gesehen ist es für mich nicht verständlich. Wenn du damit rechnest das die Dämpfer demnächst auch getauscht werden müssen, dann wäre es sicher vorteilhafter gleich ein Komplettfahrwerk -was nicht heißt das es ein Gewinde sein muss- zu verbauen. So ersparst du dir Werkstattbesuche, Montagekosten, Achsvermessungen, TÜV-Abnahmen (falls es doch ein Gewinde wird), usw.


    Überlege es dir nochmal...

  • Kommt preislich aber nicht sooo drauf an.
    Die VW Dämpfer sollten von Sachs sein, die sind ja recht robust, werden also noch 20-30tkm mitmachen.
    Dann werden für 400Flocken nen Satz neue fällig, + 150 Einbau (nicht bei VW).


    Macht 300Federn mit Einbau + 550 Dämpfer mit Einbau.


    Nen Gewinde oder Komplettfahrwerk wird bei ca. 800-1000? liegen wenns kein TA sein soll, und dann isses preislich wieder alles ausgeglichen.


    Und dazu kommt, wenn ich Dämpfer bei 130tkm ausbaue, kommen die nicht wieder rein, will heissen ich werfe Kapital weg, wenn man von einer Rückrüstung ausgeht..

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Fahrzeug Aufbereitung Piotrek :) schön ! Ich sag wie Alle anderen....


    Fahrwerk im Endeffekt günstiger ! :)


    Tapawalk in da House.... :)

  • Zitat

    Und dazu kommt, wenn ich Dämpfer bei 130tkm ausbaue, kommen die nicht wieder rein, will heissen ich werfe Kapital weg, wenn man von einer Rückrüstung ausgeht..


    Wenn ich ein komplettes FW einbaue, dann lege ich mir das Originale FW irgendwo hin und kann bei der Rückrüstung wieder einbauen, somit ist da nichts weggeworfen.


    Bei der Laufleistung würde ich keine Federn einbauen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Wenn ich ein komplettes FW einbaue, dann lege ich mir das Originale FW irgendwo hin und kann bei der Rückrüstung wieder einbauen, somit ist da nichts weggeworfen.


    Bei der Laufleistung würde ich keine Federn einbauen.


    Recht hat er !


    Tapawalk in da House.... :)

  • Kommt preislich aber nicht sooo drauf an.
    Die VW Dämpfer sollten von Sachs sein, die sind ja recht robust, werden also noch 20-30tkm mitmachen.
    Dann werden für 400Flocken nen Satz neue fällig, + 150 Einbau (nicht bei VW).

    ....so eine Glaskugel möcht ich auch.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • So mal kurz schnelle Fotos.
    Hat 166 gekostet der Einbau.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/09/yradaqed.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/09/hugejane.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/09/a4apenuz.jpg]



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Seeehr fein, RIP Plus Bus :D

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Sowas gefällt mir :thumbup:
    Super, nicht zu tief, genau richtig :)


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • ich finde ja geil wie hier argumentiert wird, "kapital weggeschmissen" :thumbup: geld in blaue rückleuchten, hello kitty aufkleber und und und, sind natürlich top investitionen :D :D :D


    warst du doch nicht bei jp, sidney und co zum federn einbauen, oder haben die dir einen so guten preis gemacht :D


    sieht gut aus mit den federn, jetzt noch 18" und die saison kann losgehen ^^

  • Sehr nice *.*


    gesendet mit meinem Sony Xperia Z


    Golf VII GTI Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!