Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)

  • @ whoarareyou3004
    Ja hab hinterher erst die Löcher gesehen ^^
    Werden aber beseitigt. Hab schon deswegen Telefoniert. (Löcher entfernen)
    Hast mal ein Foto von deinen Kennzeichen? Habe in deiner Fahrzeugvorstellung diesbezüglich nix gefunden.
    Bei mir sind 2 Zahlen entfallen. Konnte mir ein wirklich kurzes am Golf Plus nicht wirklich vorstellen.
    Danke für deinen Beitrag.


    @ Matti-ED35
    Danke dir. Die Magnet Lösung wäre die beste für mich.
    Zwecks Cleanen. Muss man da komplett die ganze Stoßstange neu Lackieren?



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Löcher verschließen ist das eine, eigentlich müsste die ganze Kennzeichenaussparung weg. Das ist natürlich ein größerer Aufwand.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Darf man aus reinem Interesse Fragen, was dich die Ummeldung gekostet hat? Habe ich nächsten Monat auch vor.
    Zu den Löchern: Teroson hat da einen guten Zweikomponenten Kleber. Würde die Löcher damit ausspritzen glattschleifen, abspachteln und dann neu lackieren. Ob der Aufwand es dann Wert ist bleibt jetzt offen. Mir persönlich wäre es für zwei Löcher zu viel Aufwand.


    Hast du das Kennzeichen in Engschrift genommen oder normal?

  • Zitat

    Darf man aus reinem Interesse Fragen, was dich die Ummeldung gekostet hat? Habe ich nächsten Monat auch vor.
    Zu den Löchern: Teroson hat da einen guten Zweikomponenten Kleber. Würde die Löcher damit ausspritzen glattschleifen, abspachteln und dann neu lackieren. Ob der Aufwand es dann Wert ist bleibt jetzt offen. Mir persönlich wäre es für zwei Löcher zu viel Aufwand.


    Hast du das Kennzeichen in Engschrift genommen oder normal?


    Mich hat die Ummeldung 37,90 Euro gekostet.
    10,20 Euro Wunschkennzeichen sind dabei.


    Habe die normale Schrift genommen.


    Zwecks Neulackieren, würde ich dann eh zu einer Golf 6 Plus Highline Front greifen. Cleanen und Lackieren lassen. Dann würde man den Unterschied sehen, mit der 6er Front.
    Mal sehen wie es weitergeht, zwecks den Löcher



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Bevor wir wieder alle auf den Armen peter eindreschen mal eine Frage zum Anfang: Hast du vor nur die Löcher zu verschließen?
    Wenn du nur die Löcher verschließt und die Kennzeichenaussparung in der Frontschürze so bleibt wie sie ist, nunja sieht das mit einem normalen Nummerschild besser aus! Mit dem kurzen sieht das dann, subjektiv betrachtet, aus wie: Hauptsache ein kurzes Schild!
    An deiner Stelle würde ich die gesamte Kennzeichenmulde spachteln und dann das kürzere Kennzeichen mit Magneten befestigen! Dann sieht es wirklich stimmig aus und passt besser in dein Konzept!
    Ich hoffe diese "Kritik" war jetzt nicht wieder zu hart für dich :P Ist ja nur meine Meinung.


    Gut finde ich allerdings deine Lackpflege, da hätte ich gar keine Lust drauf so oft mein Auto zu waschen und zu polieren! :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • @ Whoareyou3004
    Danke für dein Foto. Sieht doch viel besser aus ohne die Kennzeichen Mulde.


    @ _kenny_
    Danke für deinen großen Beitrag. Das mit dem Spachteln, würde dann Lackiert sehr gut aussehen.
    Muss das auf die nächsten Ferien verschieben.


    Ja ich wollte auf jeden Fall ein kurzes Kennzeichen. Das dürfen wir Plus Fahrer auch :P


    Hab mich doch bis jetzt für jede Kritik bedankt. Oder bin ich da auf dem falschen Damm?


    Danke dir. Joa Lackpflege. Bin ein Anfänger was Lackpflege angeht. Das können 70 % vom Forum besser als ich.



    MfG



    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Du wirst schon deinen Weg gehen :) Wie gesagt wenn du die Aussprarung komplett zumachst wird das sehr gut aussehen!
    Klar dürft ihr +-fahrer das auch. Warum auch nicht? :D


    Naja was Lackpflege angeht musst du dich nicht kleinreden, das machst du schon wirklich gut! Da kann z.B. ich mir noch eine Scheibe von der abschneiden ;)

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Man müsste es Ausschneiden und ein Teil aus einer anderen Stoßtange einschweißen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So sieht das bei mir aus, allerdings ist meine Front komplett clean und am Heck hab ich auch keine Löcher nebendran weil ich das Auto als Neuwagen abgeholt habe und gleich das kurze Kennzeichen dran kam.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img690/743/m68n.jpg]


    Hat son bisschen was von nem Quadratbärtchen wie ihn z.B. Charlie Chaplin oder dieser Österreicher getragen haben.



    BTT:
    Ich kann aus Erfahrung sagen das so Arbeiten wie das Cleanen mit verschweissen oder verkleben von Kunststoff von Profis ausgeführt werden muss aber selbst dann kann es sein dass sich etwas nach einer Zeit absetzt und das sieht dann nicht mehr so schön aus.
    Die kleinen Löchlein werden da sicherlich kein so großes Problem darstellen und selbst wenn sich etwas absetzen sollte, würde es da vielleicht nicht wirklich auffallen. Allerdings finde ich die Kombination aus großer Mulde mit kleinerem Schild und dann auch noch in KZ-Halter nicht so dolle. Kann aber auch am Halter liegen.
    Ganz ehrlich hätte ich die alte Länge gelassen oder zumindest erst einmal geschaut wo die Schraubenlöcher sind und gemessen was noch passen könnte. Also bei uns ist das so das erst die alten Schilder entwertet werden und danach die neuen gepresst und gestempelt werden. Da hätte beim demontieren des alten KZ doch eigentlich schon schauen können ob da net schon Löcher sind.

  • DJ-Beni

    Zitat

    Ich bin so gern hier :D


    Geht das schon wieder los :confused:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hallo.
    Danke für deinen Beitrag und Kritik.
    Die Halter sind ab. Gestern kamen die Schrauben mit Abdeckkappen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/24/8yqytyta.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/24/emege2yv.jpg]


    Ich wollte und bekam auch ein kurzes Kennzeichen.
    Dürfen auch Golf Plus Modelle tragen :P



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Gut gekontert Peter :thumbup::D


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!