Der Sitz (so wie ich das sehe ist doch nur der Fahrersitz vollelektrisch) sollte doch unabhängig von der Zündlogik immer laufen, oder? Also (wie Fatu schon schrieb) Dauerplus im Sicherungskasten seitlich am Armaturenträger abgreifen (und absichern) und unter der Schwellerverkleidung unter den Sitz legen - genau neben den Leitungen der hinteren Fußraumleuchten.
Anhand der TNs der Stecker an den Sitzen kannst Du die Gegenstücke und die TNs der passenden Reparaturleitungen ermitteln.
Massepunkt befindet sich hinter der Motorhaubenentriegelung.
Wenn Du die Luftsäcke bei VW tauschen lässt stell dich auf erhebliche Kosten fürs ab- und beziehen der Sitzlehnen ein. Besser (wie bereits häufiger von golf3-94 erwähnt) mal beim Sattler nachfragen. Der hat zum einen mehr Routine und rechnet zum anderen tatsächliche Arbeitszeit und nicht nach Zeiteinheiten laut Reparaturleitfaden ab