Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)

  • Hey Peter wenn nach Dortmund kommst sag Bescheid bin in 20 Minuten bei jp :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/07/6egupe9a.jpg]


    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • 10 :P

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • @ Matti-ED35
    Alles klar. Dann schaue ich das ich morgen Infos bekomme.


    Wo kann ich mir ein Fahrwerk noch Einbauen lassen? Hast du ne gute Adresse?


    @ Blackseries
    Hehe. Jap mache ich :)
    Ai Ai. Hast du es gut. Und gehst nicht zu JP. Z z z z zzzz ^^


    @ Fatu
    Dann hab ich es ja nicht weit zu JP wenn es klappt ^^



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Warst Du schon einmal im VW- Zentrum?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • peter war schon da


    Er meinte gibt nichts mehr zu machen er ist perfekt XD XD XD




    Gesendet vom Sony Xperia Z1 mit Tapatalk

  • @ Matti-ED35
    Wo ist das VW Zentrum? Meinst in DD oder wie?


    @ Blackseries
    Jajaja ^^


    @ golf3-94
    Danke. Ich muss erstmal jetzt mit Finanz Boss besprechen. Dann weiß ich mehr, wo, wie etc.
    Für mich ist es besser ich zahle es zurück. Nicht das ich auf die Idee komme mit 800 Euro dann die CC Sitze mit Tüte zukaufen.


    Freue mich auf heute Mittag. Auf den schönen B7 ^^



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Problem ist oft einfach, dass die Werkstätten die Preise nicht nach Wissen sondern nach Listen erstellen.
    So ist für die Hinterachse 1,5H und für die Vorderachse 3,5H veranschlagt. Auch auf Drängen wollte keiner von der Liste abweichen und sich nach der realen Arbeitszeit bezahlen lassen.
    So kommen die 500 Flocken bei VW und 350 in freien Buden zusammen.


    Denke mal dass für Peterle als Fan die Bude von JP auch Sentimentalen Wert hat :D ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Hey, wenn du nach JP fährst, da könnte man ja gleich ein mini Treffen machen ;)
    Ist von uns aus auch nicht weit, da würden wir wohl auch vorbei kommen :D

    LG, Coesi


    Golf 6 GTD Modell 2013 | DEEP BLACK | DSG | DCC | RNS 510 | DYNAUDIO | BI-Xenon | Schiebedach | FSE Premium | MFA Premium | Light Assist | Rear Assist | Spiegelpaket | Technikpaket | Original BBS Speedline 19" | EIBACH Sportline 45/35

  • Wie kann man auf so eine Schnappsidee kommen um für nen 0815-Fahrwerkseinbau nach Dortmund fahren?


    Ey Peter ganz ehrlich, hau das Geld nicht immer so sinnlos raus.


    Ich werde dich nie verstehen!!!


    Für nen Fahrwerkseinbau in Cottbus und Umgebung zahlste mit Achsvermessung vil 200€.


    Lass die Idee bloß fallen! :cursing:

  • Das VW Zentrum ist auf der Hamburger Straße. Ich kann Dir aber nicht sagen, was es da kostet. Wie Fa Tu schon geschrieben hat, berechnen die nicht nach gebrauchter Zeit, sondern nach Vorgabe seitens des Herstellers. Wenn alles gut läuft, ist so ein FW in 1,5-2 Stunden drin. Rechnet man mit einem Stundensatz von 60 Euro + 80 Euro Achsvermessung, dann kommt man auf 200 Euro.
    Stellt sich noch die Frage, was Du für ein FW haben möchtest? Die Bilstein sind doch mit Ausnahme des B16 relativ straff abgestimmt. Da wäre ein H&R Mono vielleicht die bessere Wahl. Das gibt es im Netz auch für 800 Euro.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Bilstein sind doch mit Ausnahme des B16 relativ straff abgestimmt.


    Bilstein B12 ist etwa so abgestimmt, wie das VW Sportfahrwerk. Nur etwas direkter sowie wesentlich Präziser.


    Ich würde das Bilstein B12 Sportline immer wieder nehmen. Tieferlegung ist 45/35 und ist optimal für eine dezente Optik.


    lg
    Gerald

  • Zitat

    Für nen Fahrwerkseinbau in Cottbus und Umgebung zahlste mit Achsvermessung vil 200€.


    Und selbst wenn es da keine ordentliche Werkstatt gibt -was ich nicht glaube- dann ist er ja regelmäßig in Dresden bzw. Stuttgart und Umgebung unterwegs. :rolleyes:



    Peter, ich bin auch der Meinung das es etwas übertrieben ist wegen einem Fahrwerkseinbau so eine lange Strecke zu fahren. Dann kannst du es auch etwas teurer hier in der Umgebung einbauen lassen.



    -----------------
    Mobil mitgeteilt

  • Zitat

    CarArt


    :thumbup::thumbup::thumbup:
    ...und die haben es sicher 1000x mehr drauf als JP :pinch: ....


    Finde es auch absolut übertrieben für einen Federeinbau soein Heckmeck zu veranstalten aber ist ja seine Bude :D ...aber ob JP schonmal an nen Plus rumgebastelt hat frag ich mich auch :whistling:

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • @ Matti-Ed35
    Ist ein BILSTEIN B12 was ich bekommen würde.


    Edi.
    JP ist kein niemand ^^ deswegen würde ich dem mein Golf in seine Hände geben.


    Antworte nachher den anderen.
    Muss jetzt weiter Schaffe. Top Wetter heute.
    Schöne Fotos vom Bodo machen ^^



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!