Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Teuer heißt nicht immer besser. ;)



    ------------------------------------------------------------
    Geschrim mit maim iPat über Tapatalk. ;)

    Gruß Haxi
    ...............Hawadere

  • Sehr gut, so muss das laufen.
    Heute werden meine Winter Kompletträder abgeholt ;), schon ein Stückchen näher an meinen 225/45/17 Winterreifen, die ich Ende vom Monat auf die Felgen ziehen lasse. Aber nur von VW ;) , hab ja gesehen was eine andere Werkstatt mit einer meiner ehemaligen Atlanta Felge angestellt hat :D


    MfG

  • Wir können es kaum erwarten dass die Felgen drauf sind :D


    lg

  • Bezüglich des Öls: viel Spaß beim Lesen ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja die ewige Öldisskusion, dessen werde ich mich demnächst auch noch widmen (müssen).


    Ich bin auch schon auf die Felgen gespannt und vor allem, was bei der Inspektion raus kommt, aber ich denke du hälst uns bestimmt auf dem Laufenden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Kann man nicht ein Öl nehmen die die VW Norm (VW Freigabe) erfüllt und dem Long Life Kriterien entspricht?
    Mein Ölhändler sagt das würde reichen?



    ------------------------------------------------------------
    Geschrim mit maim iPat über Tapatalk. :)

    Gruß Haxi
    ...............Hawadere

  • Entscheidend ist zunächst al die Frage, ob man am Longlife festhalten möchte. Hier scheiden sich die Geister bereits.


    Die Norm sollte (egal ob LL oder Festintervall) immer stimmen. Dennoch bleibt die Auswahl riesig. Daher sollte man sich zu den Grundlagen belesen und dann entscheiden, welches Öl für die individuellen Ansprüche geeignet ist. Man sollte meinen das die Vertragswerkstätten das richtige Öl verwenden. Richtig in dem Sinne, dass es die Norm erfüllt sicher aber ob es auch das beste Öl für den Motor ist lass ich mal dahingestellt (die Kritik am verwendeten Castrol soll ja nicht ganz unberechtigt sein).


    Das einzige, was man wohl konstatieren kann ist, dass das Öl beim freundlichen :) etwas zu teuer ist. Hier kann man richtig Geld sparen und seinem Motor damit einen Gefallen tun.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Beim Diesel ist das mit dem Öl nicht so schlimm wie beim Benziner. Die Diesel haben ja keine Steuerkette. Trotzdem kann man auch beim Diesel gutes Öl verwenden. Das Addinol Mega light wäre da zum Beispiel ein gute Lösung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Juhuuu gerade sind die Winter Kompletträder für 200 Euro weggegangen :D , aber mir war schon bisschen ;(
    zumute, liebe natürlich alles was ich besitze, und in dem fall besessen
    habe. Naja ist ja für was Neues.




    Matt-ED35
    Addinol Mega light
    danke für den Tipp.

    Ralfer
    Ich hab bis jetzt immer Longlife gemacht, oder was heißt
    immer hab ich letztes Mal bei der Inspektion machen lassen.

    Ist das Castrol nicht so gut?

    DaFadory
    Ich halte euch doch immer auf dem Laufenden wa ;)

    Bollwing
    Danke!
    Freu mich auch, langsam werde ich auch ruhiger, weil ich
    meine Minneapolis morgen abholen kann.

    Wird eine lange Fahrt, ich hab genug Cola dabei das ich Wach
    bleibe ;)

    (Dann wird es auch ruhiger) Wenn die Minneaplois drauf sind,
    halt nach der Inspektion wird es ruhiger
    ;)

    Denke ich mal. Aber kam bis jetzt immer was, was ich haben
    will ^^


    @Golftuner85
    Ja da ist man ja nicht so weit entfernt voneinander, und hat
    keine Zeit.

    Außer ich penne bei dir und wir fangen Dienstagmorgen um
    6Uhr an mit dem Auto Pflege Programm?!

    Oder ich komme einfach wieder vorbei wenn ich die Reifen
    aufm Plus hab.




    MfG

  • Freut mich, dass Du die Winterkompletträder losgeworden bist und bald die Mineapolis Dein nennen kannst.


    Zum Öl: bin ja selber kein Experte aber nach dem was ich las und mir sagen ließ, ist Castrol so ziemlich die schlimmste Plörre, welche die VW Norm 507.00 führen darf. Auch wenn es, wie Matti-ED35 auf den Punkt bringt beim TDI (anders als bei den empfindlicheren TSI) keine weitreichenden Folgen haben muss kann man durchaus besseres Öl (zum kleineren Preis) bekommen und verwenden.


    Ich selber fahre auch das genannte Addinol "Mega Light" (MV 0539 LE) und bin sehr zufrieden. Der TDI wird schneller warm und der Klang ist insgesamt gedämpfter. Diese Wahrnehmungen sind natürlich sehr subjektiv und der Vergleich zwischen den Eigenschaften des neuen Öls und des kurz davor am Ende seines Lebensintervalls angelangten alten Schmierstoffes ist natürlich auch alles andere als gerecht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Im Endeffekt fahren wir alle keine Supersportwagen wo das perfekte Öl ne Rolle spielt.


    Im Gegensatz zu vielen Supersportwagen werden unsere Autos aber auch im Winter bewegt oder für Kurzstrecke missbraucht, dass stellt ganz andere Ansprüche an ein Öl. In meinen Augen macht es durchaus Sinn nach dem optimalen Öl zu suchen.


    Aber mal BTT. Erst mal muss ich Peter ein dickes Lob aussprechen. Am Plus ist ja schon einiges passiert, besonders die Liebe zum Detail finde ich toll. Bin gespannt was da noch folgen wird.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!