Sportbremsen - welche?
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Hallo,
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ja genau sowas...
gibt es aber auch als Sofortkauf für 80-130€... + Auswahl welche Farbe die Schläuche haben sollen
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hätte noch eine GTI Bremse zum vk klick mich!
aus der 288 Bremse bekommt man nicht mehr soviel raus....
aber EBC Greenstuff bringen schon mehr Bremsleistung, finde sie aber viel zu teuer. Mit der 312 Bremse bekommt man da schon mehr möglichkeiten....
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Ich hab meine Leitungen zb von Fischer-Flex und kann über die Teile auch nur gutes berichten.
Man sollte auch beachten, dass man für den Preis quasi unkaputtbare Bremsschläuche bekommt, also auch der Marder hats schwerer und aus Edelstahl, also sollte man davon ausgehen können, dass die einem nicht wegrosten.
Auch blähen die Flexleitungen sich nicht erst auf bevor voller Druck am Kolben ansteht wie normale Leitungen das tun.
Einbau ist nicht weiter wild, nur eine Möglichkeit zum entlüften sollte man haben.lG
Marian -
also ich bin komplett auf ATE Power Disc umgestiegen und ATE Ceramics! hab dafür ca 280? für vorne und hinten gezahlt!
das kannst du dir bei nem ersatzteil handel bestellen! Wessels+Müller oder Europart und wie die alle so heissen!!!gruss
Das Paket hab ich mir auch geholt, hab ca 180 für die VA gezahlt, also eigentlich sehr human, und bremsen tut sie auch noch wie sies soll xD
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Hatte in der Vergangenheit generell sehr gute Erfahrungen mit Bremsen von AP Racing , Move it und Brembo gemacht.
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Golf 5 Sim's Individual Sportline
Der Kollege hier hat auch ein Bremsenupgrade gemacht. Les dir einfach mal die Seiten 8-9 durch. Die Anlage ist einfach der HammerIch würde bei einem erneuten Kauf von Sportbremsen (welcher beim nächsten Auto wahrscheinlich auch wieder der Fall sein wird) nicht mehr unbedingt die K-Sport nehmen, da diese bei hohen Geschwindigkeiten beim starken Bremsen deutliche "rubbel-Geräusche" machen und Vibrationen verursachen. Denke das liegt an den geschlitzten Scheiben. Außerdem bildet sich immer Flugrost auf den Laufflächen der Scheiben wenn man nicht täglich fährt
Ansonsten ist die Bremse einwandfrei.
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moin zusammen,
bin auch auf der suche nach neuen bremsscheiben + belägen. momentan ist wohl noch die 253/255mm an der HA bei mir verbaut, bekomme aber die 282mm bremse vom gti. da ich neue scheiben + beläge für hinten brauche, wollte ich vorne auch gleich komplett wechseln auf ate power-disc + ceramic pads. nun habe ich festgestellt, das es keine 282er power-disc von ate gibt
gibt es da eine vernünftige alternative? ebc turbo groove mit den ceramic pads fahrbar? sehen sogar noch besser aus, sind aber auch ne ganze ecke teurer :wacko:
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Hallo Leute,
ich habe die Chance von einem Bekannten eine Golf 6 R Bremse (V/H) recht günstig zu erhalten.
Das die 1:1 außer Hitzeblech hinten passt weiß ich.Jetzt ist nur die Frage: Lohnt sich das?
Die ist im Unterhalt teurer, dafür dass sie nur etwas Größer als meine GTI Bremse ist.
Ne andere ET etc hat man damit auch nicht oder? Außer halt minimum 17'' Felgen
Danke euch
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Die Golf 6R Bremse hat nahezu keine Vorteile (mal bei AMS bzw Sportauto gucken und Messwerte vergleichen. Besonders bei Cabrio und Scirocco wo der Allrad fehlt bzgl Gewicht). Größter Vorteil ist die Masse die mehr Wärme aufnehmen kann (Fading) und die Optik. Es bleibt weiterhin eine zu schwere Faussattelbremse.
ET ändert sich nur je nach Felgenform bzw nicht alle Felgen die über die GTI Bremse passen passen auch über die R Bremse, die Dicke der Bremssättel unterscheidet sich aber nicht so großartig. Mit den meisten 17"-19" OEM Rädern sollte man gut fahren. -
Lohnt nicht wirklich. Bremst nicht besser. Gibt vergleiche die diese These belegen
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