Golfler1992 MK 3 Colour Concept

  • perfekt danke! :thumbup:


    ich habe nun noch eine Frage ich habe mal nach dem TS850 geschaut... was heißt denn bitte mit Felgenrippe?

    SG Eintracht Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Golfler1992 ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • ...Felgenrippe, Felgenschutz = umlaufende schmale Verstärkung.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....bei Winterreifen kannst du auf so Hokus Pokus wie Felgenschutz verzichten.


    1. bringt der nicht so viel. u. 2. fährt man im Winter ja in der Regel nicht mit so hochpreisigen Felgen durch die Gegend.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • die sind dabei an den reifen habe ich gesehen auf reifendirekt..


    ja das ist halt so eine sache ich habe eh nur uralte Felgen...


    gibt es noch eine gute Marke an reifen die nicht so teuer sind?

    SG Eintracht Frankfurt

  • ....Goodyear, fahr ich diesen Winter . (habe ich aber schon im Frühjahr gekauft) :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • doch denke eigentlich schon, das waren vom Kollegen die VR6 Sommerfelgen und die habe ich jetzt und wollte die fürn Winter nehmen...
    Da ist er 205/45/16 gefahren im Sommer... normal müsste es ja gehen das ich 195 fahren kann oder?

    SG Eintracht Frankfurt

  • Hängt halt von der Breite der Felge ab. Originale VW-Felgen sind ja in aller Regel nicht zu breit, sodass Du eigentlich mit den 195ern hinkommen solltest. Würde mal beim Prüfingenieur nachfragen, was er einzutragen bereit ist.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn du sowieso beim TÜV fragen willst was er eintragen würde, dann "spiel" doch vorher ein bisschen mit dem Reifenkonfigurator und schau ob du mit einer anderen Größe billiger kommst. Als Beispiel statt 205/45> 205/55...
    Vorrausgesetzt die Optik spielt keine große Rolle. ;)


    ------------------
    Mobil mitgeteilt...

  • Die Optik ist mir so egal, hauptsache ich bekomme ein paar gute Reifen für den Winter die nicht zu krass überteuert sind :)

    SG Eintracht Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!