Fragen zum Einbau X-Ion 200

  • Aufgrund meiner elenden stillen Beifahrertür und der langsam sich verabschiedenen Fahrertür habe ich mir ein X-Ion 200 besorgt. Einbauanleitung habe ich nicht, sollte aber eigentlich selbsterklärend sein..Dachte ich zumindest....


    Hat schon jemand das X-Ion mit Original VW Soundsystem (10LS ohne Verstärker) verbaut?
    Das Signal kann man mit dem Stecker eigentlich nur vom TMT abgreifen, der aber durch die reguläre VW Frequenzweiche ja schon sehr tief spielt. Wie umgeht man die Weiche?

    Gruß Christoph

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hi Christoph
    hast dus denn mittlerweile hinbekommen?


    Ich schreib trotzdem mal kurz was dazu. Die Anleitung hänge ich auch mal als PDF mit dazu


    Also ich hab das System zwar über ne Endstufe laufen aber meine Idee wär jetzt gewesen du lässt die VW Weiche einfach unbeachtet und gehst mit dem Kabel das von der Kabelweiche des X-ION kommt einfach an jeweiligen Eingänge am ISO Stecker das zum Radio geht.
    Dürfte denk ich mal nix anderes sein als wenn dus an ne Endstufe hängst oder? Der Prinzip ist ja das Gleiche, nur das du halt eben die Mehrleistung der Endstufe nicht hast sondern nur die Leistung des Radios benutzt


    Anleitung für Audio System X--ION 200 GOLF V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!