Hallo zusammen
Ich habe einen
VW Golf 4
V6 4 motion allrad
1VC6 95
207000km
Jg 01/2000
Der Motor ruckelt intensiv, vorallem im Bereich 2000 Touren. Gemäss Werkstatt ist die Zuendung in Ordnung. Es liegt vermutlich an der Ausgleichsstange bzw deren Antrieb. Beim Starten sei ein Klacken zu hören, als ob die Kette ueberspringt. Um es genau zu wissen, muesse man den Motor ausbauen und das dauert rund 4 Stunden. Dann muss je nachdem Rep. werden und wieder zusammengebaut.
Daher waere das eine recht teure Angelegenheit.
Meine Fragen: Wie funktioniert das bei dem Auto genau mit der Kette, der Mechaniker meinte es gaebe zwei Modelle, eines mit zwei Ketten und eines mit nur einer. Welche Elemente treibt die Kette alle an, wie ist das da genau aufgebaut und wie hoch schätzt ihr das Risiko ein so weiterzufahren? (Ich bin seit das so ist bereits um die 4000km gefahren)
Was wuerdet ihr tun?
Vielen Dank fuer jede Info.
gruss