Muhis neuer GTI Wörthersee Edition

  • leutz hier gehts um den gti vom muhi und nicht über meinen sexy körper :whistling: ... also gut jetzt!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • So es gibt wieder eine Kleinigkeit :)


    Als erstes bekommt er übers Wochenende neues Blut transplantiert :D


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/869/img2880ri.jpg]



    Und natürlich darf das Äußere nicht auf der Strecke bleiben ;)


    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/90/img2881g.jpg]

  • Und das bei dem Wetter :D

  • Du willst doch nicht wirklich diese Brühe einfüllen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gerald für was habe ich die Halle :P


    Doch diese Brühe kommt rein, habe es mit meinem Mechaniker Kumpel (VW-Audi) besprochen, da das Auto im Winter steht und im Frühjahr immer neues Öl bekommen wird solle ich das Geld nicht für teure Öle rausheizen, da genügt das alle mal.

  • Long Life??? Bist du irre??? 8|
    Addinol is doch net teurer als dieser LL-Rotz

  • Ich wollte ja zuerst Addinol nehmen, hab ja einiges gelesen, also wollte ich heute Filter holen und Öl holen, aber er meinte ich solle nicht so viel vom Addinol schwärmen, VW hat Castrol Öle und die langen alle mal bei dem was mein Wagen gefahren wird...also habe ich das Öl mitgenommen

  • VW wollte nur sein Öl verkaufen. Schlimm. Darf ich fragen, was Du rein für das Öl bezahlt hast?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist das Addinol nicht so gar günstiger und ist doch egal wie viel man fährt. Haupt Sache der Motor läuft ordentlich und sauber.

    Gruß Chris

  • Der Kumpel macht seit 4 Jahren die ganzen Inspektionen bei meinem 5er und hatte nie Probleme.


    Ich habe für Filter und 5l Öl 75€ gezahlt, sein Mitarbeiterpreis.

  • Zitat

    Der Kumpel macht seit 4 Jahren die ganzen Inspektionen bei meinem 5er und hatte nie Probleme.


    Ich habe für Filter und 5l Öl 75€ gezahlt, sein Mitarbeiterpreis.


    Das ist aber teuer. Für das Geld hättest Du dir den Filter und 2x 5l Addinol holen können.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nja gut, aber Lonlife Öl ist normal teurer, ich fahre mal das, dann sehen wir eh.
    So schlecht kanns ned sein wenns einer von uns hier seit 60.000km im R immer hat, macht auch im Jahr seine 15. - 20.000km und wechselt es jedes Frühjahr.

  • Wirklich schöner GTI, aber ich würde da kein LL3 einfüllen. Schau mal in die Kettenthreads (hier und hier), dann siehst du was das mit deinem Motor veranstaltet. Die Freundlichen bei uns in der Umgebung verkaufen alle kein VW LL3 bzw. Castrol SLX LL3 mehr, sie sind alle auf Shell Helix Ultra umgestigen.
    Es bleibt aber natürlich deine Entscheidung, jeder ist bekanntlich seines eigenes Glückes Schmied.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • allein schon vom preis hätte ich was anderes genommen. habe für 7 liter mobil1 0w40 + filter genauso viel wie du für die longlife gülle bezahlt. wenn du eh immer im frühjahr wechselst, solltest du ein öl verwenden, dass von vw die freigabe für den festintervall hat und keine longlife grütze im festintervall 8| macht so auch irgendwie keinen sinn :wacko: naja du regelst das schon....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!