Kohlschnake´s Golf 4 Revival - Diesmal richtig!

  • Und SRS-Tec Teile würdest du demnach auch nicht verbauen? Die sind auch aus GFK haben aber ne 1A Passgenauigkeit
    und qualitativ hochwertiges GFK ist auch nicht so schlecht wie alle immer schreien wennse GFK hören.

    Also dem kann ich nur zustimmen. Habe jetzt schon ein paar Leute gesehen die mit ihrer SRS-Tec R32 Front aufgesetzt haben. Das GFK ist da äußerst stabil und zu einem gewissen Grad flexibel. Also von schlechter GFK Qualität kann man bei SRS-Tec nicht sprechen, denn das ist, da spreche ich wirklich aus Erfahrung weil ich selber sehr viel mit Glasfaser- und Kohlefasertechnik beruflich zu tun habe, wirklich hochwertiges GFK Material.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Also ich war absolut unbeeindruckt von der srs tec r32 front..



    Meine erste aussage war: is aber keine originale ne?
    "nee Srs tec"
    sieht man..



    Sorry leute aber das was ich da gesehen habe, hat mich nich unbedingt überzeugt von srs :|



    Aber ich möcht hier auch jetz nicht noch 4 seiten über die Grundsatzdiskusion rund um GFK teile führen ;)

  • Farbe, lass sie so! :)


    Oder du machst die Deckel grau / schwarz und Felgen rot pulvern :D


    Hätte da noch passende Spiegelkappen :thumbup:

  • Farbe, lass sie so! :)


    Oder du machst die Deckel grau / schwarz und Felgen rot pulvern :D


    Hätte da noch passende Spiegelkappen :thumbup:


    Nein, jetz wo jeder 2. die deckel rot hat, hab ich da kein bock mehr drauf. Außerdem hat mir die Farbe nie besonders gut gefallen außer auf fotos..



    Bzgl der spiegelkappen hast du maximal eine passende da ich nen großen spielgel für rechts inner garage liegen hab der im frühjahr dran kommt 8o

  • Mhhhh okay:( Das natürlich sche!ße.. Türkis würde sexy kommen auf silber? :)


    Du Affe :thumbup: Wo hast den denn her?

  • Mhhhh okay:( Das natürlich sche!ße.. Türkis würde sexy kommen auf silber? :)


    Du Affe :thumbup: Wo hast den denn her?


    Vom Schrottplatz für 25€ komplett - da stand n rechtslenker mit frontschaden rum :thumbup:


    Felgen werden dezent auf jedenfall. Falls ich in meinem neuen job anfangen sollte, möcht ich da nicht unbedingt mit bunten felgen vorfahren ;) Deckel werden Farbig, aber die felgen bleiben neutral :P

  • der neue Job verlangt dezentes Auftreten? :D


    finde die aktuelle Farbe sehr passend, 1-2 Nuancen heller wäre gut gewesen um die Form erkennbarer zu halten, aber schickt so schon! knalliges würde die edle Richtung zersetzen mMn..

  • der neue Job verlangt dezentes Auftreten? :D


    finde die aktuelle Farbe sehr passend, 1-2 Nuancen heller wäre gut gewesen um die Form erkennbarer zu halten, aber schickt so schon! knalliges würde die edle Richtung zersetzen mMn..


    genau das ises.
    Mein Momentaner Favourit ist dieser lack hier:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…n-1604291186041044061.JPG] und nein, nicht das weiß des Wohnwagens :D


    Hier sind nochn paar weitere bilder dazu: http://www.motor-talk.de/fahrz…24/mercedes-c-klasse-w203
    Könnt mir das recht gut vorstellen, die farbe hat son leichten blau/grün stich drin. Eig garnicht verkehrt. Denke das wirds werden
    Muss nur noch in erfahrung bringen welchen code die Farbe hat, das is iwie gerade schwieriger als zuerst angenommen :D





    EDIT: Das Rätsel ist gelöst, die Farbe nennt sich 747 Perlitgrau
    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlschnake ()

  • Das grau gefällt, allerdings könnte ich mir vorstellen dass das schon wieder n tick zu hell ist.
    Ich mein Kontrast ist halt immer gut und zu dm silber ist das evlt. schon etwas zu wenig.
    Obwohl auf manchen Fotos wirkt es doch dunkelgrau. Je nach Lichteinfall wohl...
    Ich finde die aktuelle Farbe passt sehr gut. Weiß garnicht was du daran auszusetzen hast :huh:
    Bin dennoch gespannt wie sich die neue Farbe dann in Kombination zur Wagenfarbe macht.
    Willst die Felgen noch vorm 3.3. neu lacken lassen?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich finde die aktuelle Farbe passt sehr gut. Weiß garnicht was du daran auszusetzen hast :huh:
    Bin dennoch gespannt wie sich die neue Farbe dann in Kombination zur Wagenfarbe macht.
    Willst die Felgen noch vorm 3.3. neu lacken lassen?

    jeder findet die aktuelle farbe iwie super außer mir, ka mir ises einfach zu dunkel. Wie gesagt auf Fotos find ichs super, wenn ich davor steh iwie nich so wirklich ?( also man gewöhnt sich dran - aber es is jetz nich so das ich so guck -> 8o


    Felgen sind bis 3.3. auf jedenfall neu lackiert und hoffentlich auch aufgrund schönen wetters schon wieder aufm Auto


    Ich find die Farbe hat sehr viele Fassetten und Nouncen die wirklich je nach licht anders wirken, genau das reizt mich das sehr daran..


    Fragt sich dann nur ob matt oder glänzender Klarlack drauf kommt ?(

  • Bei solchen Farbtönen bietet sich metallic-matt schon fast an, da die in hochglanz oft wie billiges Plastik wirken.


    Dann hoffe ich mal du hast dir die neue Farbe mal in natura angeschaut, nicht dass du die nacher wieder
    auf Fotos so super findest und wenn du davor stehst gefällts dir wieder nich :D


    Kann natürlich nix zu der aktuellen Farbe in natura sagen, habs ja noch nie live gesehen aber auf
    Fotos find ich die nahezu perfekt. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, einfach top.
    Aber dass man so guckt --> 8o kommt ja eher bei irgendwelchen ganz ausgefallenen verrückten
    knalligen Farben vor als bei grautönen, meinste nicht? :P Bin ja mal gespannt ob das neue grau
    zu solchen Blicken führen kann :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • eine straße weiter hier steht genau son kombi in der Farbe daher bin ich ja überhaupt erstma auf den ton gekommen :D
    is halt immer die sache mit der vorstellungskraft ob das wirkt auf felgen.. Ich empfand Platinumgrey als perfekt und mir hats dann auf den felgen echt nich mehr wirklich gefallen weils zu dunkel is meiner meinung nach..


    Ich hab mir auch schonma bilder von autos in ca selben lichteinfall nebeneinander gelegt mit den beiden farben, also das is schon n unterschied :thumbup: . Werd denk ich mal ne dose von dem lack bestellen und ma testen obs aussieht. Wenns passt dann werden sie so.


    werd dann wohl ma ne halbe felge matt und halb glänzend machen um sicher zu gehn :rolleyes:

  • Mhm... ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Farbe so gut auf deinem Silberneren rüber kommt.
    Bzw. ob das nicht unter geht...

  • Marvin... Kack auf neuen Arbeitgeber... Knall da endlich Farbe drauf...
    Irgendwas, dass dich jedes mal zum schmunzeln bringt... Jetzt zur zeit mit den halb lackierten Felgen guckt jeder Arsch... Das ist so geil... Der beim TÜV fand meine pinke Felge auch geil;)


    Also mut zur Farbe und die hater und lover genießen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Kack auf neuen Arbeitgeber

    Nimm dir einfach ein Beispiel an TED :D . Provokation bringt einen manchmal ganz weit nach oben ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!