Kohlschnake´s Golf 4 Revival - Diesmal richtig!

  • R32 Stabipaket mit allem zipp und zapp ist jetz ebenfalls bestellt. Mit glück kommt das Fahrwerk ja diese woche noch an..
    Neue Domlager auch, die hol ich gleich noch ab.. :rolleyes:


    Zudem Wird der wagen heute Nachmittag Angemeldet 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlschnake ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Kann es sein das du mir letzte Woche in Aldekerk entgegen gekommen bist? Müsste Donnerstag gewesen sein wenn ich mich recht erinnere mit der Reisschüssel

  • haha ja stimmt genau, hab gerade n LKW überholt und du bis zur seite gefahren :D


    konnte aber dich nicht zuordnen weil ich da noch nicht wusste das die felgen jetz rotorange sind das hatte ich erst später gesehen hier im forum

  • Dann kannste mich bald wieder zu ordnen die Felgen waren nur fürs treffen foliert sind also bald wieder normal.


    In Kempen f#hrt auch en 4er mit Fat Fives rum in Grau dürft dann ja dann deinem sehr ähnlich werden.

  • Jup genau mit dem hatten Frank und ich uns auch ma getroffen, der hat mir die 31,5er höhe gezeigt und nunja ich muss schon sagen das sieht schon seeeeehr stattliich aus :)



    Inzwischen sind die ersten 80km abgespult und tjoa ich muss sagen ich kann mich glaub ich dran gewöhnen 8o
    Allerdings nicht an das Fahrwerk, bin froh wenn das gewinde drin ist und wieder gewohnte härte vorhanden ist...



    Ich war vorhin ma an meiner zukünftigen Schule, hab dort ja morgen meinen 1. tag und ich muss sagen das die nen verdammt beschissenen Bordstein haben im bereich der Zufahrt :S Glaub das wird jedentag ein Erlebniss mit gewinde..

  • Nein absolut keine Probleme, gut okay Bremse hinten wäre fällig gewesen und zari schon überfällig aber das sind ja nur verschleißteile- hat den Käufer allerdings so garnicht interessiert^^


    Entscheidender war im grunde das ich jetz ab morgen wieder schüler bin, und ich muss schon einfach zugeben, ich fühl mich im Golf wohler. Der Colt isn reines Spaßgerät gewesen.
    Wer was kleines schnelles sucht mit Robuster technik und nicht viel wert auf innenraum design legt, das ganze noch zu einem preis der weit unter Polo GTI und Corsa OPC liegt, ist bei dem wagen wirklich sehr gut aufgehoben.




    Ich war gerade nochn Ründchen unterwegs und muss sagen das sich son silbernes auto mit Xenon sich wirklich sehen lassen kann im Schaufenster :D


    Aber wird halt doch echt zeit für Fahrwerk und felgen :D

  • hat den Käufer allerdings so garnicht interessiert^^

    Wie würdest du den Käufer denn beschreiben, wenn man mal fragen darf ? Meinste, dass der Colt balt an 'nem Baum klebt, bzw. der Turbo hochgeht weil'er nur gelatscht wurde 8o ? Interessiert mich jetzt einfach mal.

  • Schwierig, sone mischung aus vernunft-heuchelndem halbdeutschen der absoluter Korintenkacker war und einfach verliebtem kleinkind welches das auto eig einfach nur noch haben und warscheinlich auch treten wollte..



    Ich würd mir wünschen daser vernünftig damit umgeht und sich sowie auch das auto nicht ummen baum wickelt - wär schade iwo.



    Hab heute mal den Golf bisschen sauber gemacht, es war ja bisher anscheinend n reines Waschanlagen fahrzeug, daher hab ich ma so die ecken und kanten sauber gemacht und so.. halt die typischen Ecken wo ne waschanlage nie hinkommt. Werd wohl ma diverse stellen mit 2000er papier anschleifen und polieren.. Viel Flugrost am Heck muss ich sagen :thumbdown:

  • Nehme lieber 2500 oder 3000, dass bekommst du deutlich leichter wieder rauspoliert. 2000er Schliff auf dem harten VW Lack, da kommt man ohne eine Roti und ein gewisses Maß an Erfahrung nicht so weit.

    Das ist bei Silber beim Golf IV echt nen Problem, Heckklappe und vordere Kante der vorderen Türen ganz extrem. IronX wird da dein bester Freund. Am besten 5L Gebinde bestellen. :D


    IronX wird dir wirklich helfen, aber bestelle eine Nasenklammer dazu, es riecht nach Kirsche... verdorbener Kirsche.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das geht ja noch. Sonax Flugrostentferner riecht nach vollgeschissenen Windeln. Ohne Kirsche. Am besten schön mit irgendwas von Meguiars mischen, dann wirds bestimmt erträglicher. :D

  • awatt 2000 und 3m Maschinenpolitur vonner arbeit sammt der Roti vonner arbeit und vollgas, zur not geh ich eben ans andere ende der halle dann sollen die lackierer sich damit rumschlagen :D
    Hab mir das mit dem 2000er Papier bei denen abgeguckt und ich muss sagen selbs mit der exzenter und grober politur geht das restlos weg, danach einma mit Hochglanz drüber und fertig is.. IronX ? erzählt mir mehr !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!