Kohlschnake´s Golf 4 Revival - Diesmal richtig!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Mir wär ziemlich jede dunkele farbe lieber als silber muss ich wirklich sagen - der einzige wirkliche vorteil den ich im Ton bisher gesehen habe ist der, das der wagen immer recht sauber aussieht :D


    ich hatte letzte woche n termin in kempen, bei dem der auch ruffy´s auto blau gemacht hat und Gigo´s grün usw.


    Wir haben ein Bomben konzept gefunden was richtig mega kommen würde, und so auch seiner meinung nach noch nicht in der farbe dagewesen ist.
    Die Folie is der Oberknaller, seine arbeiten sind wirklich genial, der Preis is unschlagbar im grunde war alles perfekt. Mir Fehlt nur momentan noch die Kohle. Dientag hab ichn Vorstellungsgespräch fürn Job nachm Abi. Evtl wird der Wagen dann nächsten winter foliert und bekommt dann auch höchstwarscheinlich andere felgen. Sollte das so kommen, würde die felgenwahl zu 99% auf die Roadsport fallen in verbindung mit goldenem Stern.
    Ihr könnt jetz gerne rätseln welche farbe es geworden wäre, von mir erfahrt ihr nix :D ich kann nur so viel sagen -> Silber matt wäre es nicht geworden :D

  • Und bei den Plänen willste jetzt nochmal die aktuellen Felgen neu machen lassen ?(
    Spar dir die Kohle doch gleich für die neuen Pläne. Solange der Wagen Silber ist rockt die aktuelle Felgenfarbe.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Pf die 50€ für lack und paar std arbeit geb ich gerne dafür aus :thumbup:
    LM nachbauen bzw rs wären auch geil, dann kähm farbe ins spiel -> türkis
    Allerdings müsst der wagen dafür auch nochn stück runter, würde dann mit vernünftiger felgen et auch definitiv passieren aber so gehts halt kaum


    Ich werd mir ma 2 dosen mischen lassen, einma in paladium silber und einma in dem Grau ton da, sobalds jetz wärmer bleibt werd ich schonma beginnen mit felgen Anschleifen und neu grundieren dann schaun wir mal welcher ton mir da mehr zusagt.. und vorallem ob matt oder glanz klarlack drauf kommt

  • Achso du lackst die selbst, dann gehts ja noch von den Kosten. Dachte du lässt das komplett machen.
    Türkis? Auf Dunkelblau matt metallic dann oder was? :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • behalt die Felgen, wie gesagt, ich empfände die ein oder andere Nuance heller der Erkennbarkeit wegen auch gut. aber von der Grundidee ist es doch einfach richtig chic so!


    knallige Farben.. da sieht man sich richtig schnell satt dran.
    wann kommste nach Köln zum Himmel beziehen?

  • Ja tobi ich lackier selber. Hab schon öfter lackiert und da ich n halbes jahr beim lackierer gearbeitet hab vorm abi und ich da wirklich viel abgucken konnte, konnten sich die ergebnisse bisher wirklich immer sehen lassen. Hab schon diverse anfragen von bekannten fürs frühjahr iwelche teile zu lackieren. Die Ganzen innenraumteile hab ich ja auch alle selber gemacht bei mir :thumbup:
    Und nein, nix dunkelblau matt metallic :P


    Versteift euch ma nich zu sehr jetz auf die Folie, der plan geht momentan leider nicht auf, wenn ichs finanzieren kann sehr gerne :)

    behalt die Felgen, wie gesagt, ich empfände die ein oder andere Nuance heller der Erkennbarkeit wegen auch gut. aber von der Grundidee ist es doch einfach richtig chic so!


    knallige Farben.. da sieht man sich richtig schnell satt dran.
    wann kommste nach Köln zum Himmel beziehen?

    Genau das ises, die kontur der felge, diese kleinen ausbuchtungen an den speichen außen die geht voll verloren bei dem dunkelen lack, Grau is geil bei der felge muss ich dir absolut recht geben, wirkt auch schön zum silber. Aber halt alles etwas heller und dieses jahr ohne rote kappen dann bin ich glaub ich recht zufrieden. :rolleyes:


    Knallige Farbe hatte ich ja im colt, mehr als eine saison die Farbe geht echt garnich :S


    Wegen des Himmels is ne gute Frage. Momentan fehlt schlichtweg die kohle, wird sich hoffentlich im sommer ändern dann :thumbup:

  • Die Kohle fehlt, und du willst nen schwarzen Himmel?
    Solange es kein Alcantara sein muss...


    --> http://www.tes-sumico.de/product_info.php?products_id=2410


    Steht bei mir sobald es wärmer wird auch noch an ;) Kleiner Geheimtipp. Der Himmel saugt die Farbe auf,
    und das Material verklebt nicht, wie wenn man einfach normalen Lack nimmt. Bleibt also weich wie beim
    originalen Jubihimmel. Weiterer Vorteil: Man braucht keine Unmengen an Farbe weil das Zeug darauf
    ausgelegt ist, dass das Material saugt. 1 Dose für bis zu 1qm Fläche :thumbup:
    Und du hast keine Probleme mit Faltenbildung oder ähnlichen an schwer zu beziehenden Stellen.
    Und da du ja Erfahrungen mit Lackieren hast sollte das mit dem Sprühen ja kein Problem darstellen. ;)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • die methode wird doch im golf4.de schon lange diskutiert, war das da nicht so das der himmel durch die Farbe iwie Hart wurde und seine eigentliche struktur iwie verloren gegangen is?


    Alcantara muss ich nicht haben, normaler schwarzer stoff das es wirkt wie im jubi, so stell ich mir das vor.
    Die Ganzen Plastikteile würden eh alle in einem zug lackiert werden.


    Was macht man bei dem spray zeug denn mit den sonnenblenden? Jubi originale kaufen?

  • Ja weil sie das da mit normalem Lack gemacht haben. Dadurch wurde der Himmel hart, genau das
    passiert damit ja eben nicht, weil die Farbe für Stoffe ist die saugen, genauso wie der Himmel.
    Es "Bleibt weich und flexibel" ;)
    Ich erhoffe mir halt auch genau das Ergebnis ausm Jubi. Da das originale Himmelmaterial nicht verändert wird
    sollte das das nächstbeste Ergebnis bringen zum originalen.


    Sonnenblenden brauchste Originale. Die sind ja eh aus sonem komischen Material. Wollteste die etwa auch Beziehen ?(

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Kaufi meinte das beziehen der Sonnenblenden is kein thema ;)


    Wie viele Flaschen von dem zeug bestellsten für den himmel? würd sagen man muss ja sicher mehr als einma drüber gehen fürn gleichmäßiges schön tiefschwarzes ergebnis und bei 75ml pro Flasche brauchste da sicher dann 7-8 oder meinste nich?

  • Sofern die Herstellerangabe von 0,5-1qm pro Flasche stimmt, nicht. Ist ja extra dafür ausgelegt, dass der
    zu besprühende Untergrund saugt. Daher braucht man eben nicht so viel.
    Im G4.de Forum habense normalen Lack genommen und dann Unmengen davon gebraucht. Und das Ergebnis
    war so lala, da der ganze Himmel hart wurde.
    Einer hats sogar in LC9Z machen lassen vom Lackierer inkl. Klarlack, das sah ganz gut aus aber halt auch hart.
    Ich kann dir genaueres sagen sobald ich bei mir damit anfange. Werd eh bei mir im Umbau berichten.
    Hatte halt auch schon wegen dem Beziehen überlegt, aber gerade im Bereich der Sonnenblenden ist es
    schwierig das perfekt hinzubekommen und so stinknormaler schwarzer Stoff ist ja nicht derselbe wie der,
    den der Himmel von Haus aus hat. Die Kollegen aus den Staaten machen das größtenteils mit so einer
    Textilfarbe daher werd ichs auch damit versuchen. Ergibt ja Sinn, dass man Textilien mit spezieller
    Textilfarbe färbt und nicht mit Lack :pinch:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • habe auch gewisse Zweifel, Frage ist neben Deckkraft & Haltbarkeit wie ergiebig die paar ML wirklich sind. gerade bei Stoffen..


    was würde denn Stoff & Kleber kosten?
    muss wirklich kein Alcantara sein, dunkel zu dem schönen Leder & gut ist.

  • Dann bestell die Farbe und leg los, morgen is montag, mit glück is die Farbe mittwoch bei dir und am wochenende kannste ja dann fertig machen und bescheid geben wies geworden is :thumbup: 8o



    Eben das is das ding kaufi meinte damals zu mir mit allem zip zap bin ich bei rund 150€ wenn ich nen anstendigen microfaserstoff nehm der sich gut verarbeiten lässt

  • Würd ich liebend gern. Würde sogar passen, Montag Klausur, Dienstag Klausur und Mittwoch dann loslegen :D
    Ich les grad, trocknet bei Zimmertemperatur und keine giftigen Dämpfe und Gerüche... Mhh...
    Wollte halt eigtl. warten bis es etwas wärmer wird und das dann draussen machen, weil wenn die ganze Bude
    hier nach dem Mist stinkt, ist das sicher nicht so geil. :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!