Mein 5er Sportline °Laserblue meets Zymöl Ital°

  • Gestern mal wieder bissel was getan. B-Säulen schwarz glanz foliert und vorne nochmal 1,5cm runter gedreht. Bin jetzt auf Radmitte Bördelkante 30 bisher hört es sich so an als wenn die Antriebswelle nicht schleift werde ich mir die Tage aber nochmal anschauen.


    Planung für nächstes Jahr läuft auch soweit hoffe das alles hinhaut wenn ja wird sich nochmal einiges tun am Wagen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Samastag war es soweit mein Batterie hat endgültig den Geist aufgegeben also eben ab zum Teilehändler und ne neue eingepackt.


    57€ fand ich ganz in Ordnung da kann man mit leben. Ansonsten bin ich momentan dabei die neue Stoßstange für näöchstes Jahr fertig zu machen gucken was mir dann besser gefällt.


    Die Kotflügel müssen noch verbreitert werden da such ich momentan nach zwei Blechkotis die dann 2cm breiter gemacht werden.


    Das sollte dann reichen um den nötigen Tiefgang für nächstes Jahr zu bekommen.


    Zusätzlich such ich momentan GTI Schweller und ne geteilte Welle für den Umbau.

  • So und mal wieder was neues.


    Morgen fahr ich meine Edi30 Lippe abholen endlich ne originale die dann auch ordentlich passt.


    Heute Mittag gehe ich beim Kumpel bei VW die GTI Schweller holen die werden dann geschliffen, grundiert und gelackt. Denke mal dann wirkt es auch von der Seite besser wenn die Lippe und die Schweller eine Linie haben.


    Hatte noch en Satz GFK Kotis beobachtet die sind aber leider zu teuer weg gegangen von daher geht da die Suche weiter.


    Nächten Monat oder Anfang März werden dann die Teile für die geteilte Welle bestellt und dann werd ich mal schauen das ich die Kiste irgendwie auf die Bühne bekomme und schauen ob ich die verbauen kann. Ansonsten gibts ne Vollmaterial welle das ich zumindest noch en bisschen weiter runter komme.


    Frame Cut fällt definitiv raus da ich den Wagen ja auch nochmal verkaufen will und alles seine Richtigkeit haben sollte da er auf meinen Vater angemeldet ist.

  • klingt gut markus!


    Glaub das wird richtig gut aussehen wenn die Felgen wieder drauf sind, auch wenn ich dir immernoch sag das du die mint machen sollst :D

  • Wer weis ob die Felgen nochmal drauf kommen. Wäre auch möglich das ich andere fahre wenn sich en Abnehmer für meine Reifen findet.


    Ich fand das Mint ja auch ganz nett aber in Kombi mit den Felgen hat es mich nicht 100% überzeugt. Die Farbe bleibt aber definitiv im Hinterkopf falls ich mal wieder Bock auf was anderes habe.

  • Muss erstmal meine los werden aber es ist was anderes in Aussicht aber solange es nicht da ist kann ich noch nichts dazu sagen wer weis wie es kommt

  • So heute war es soweit Edition 30 Lippe abgeholt und die GTI schweller.


    Edition 30 Lippe wurde geschliffen und schwarz Matt gelackt. Basislack kommt dann die Tage drauf.


    Danach angefangen die GTI schweller zu Schleifen das Brauch allerdings noch ein bisschen mehr Arbeit


    Wenn die fertig geschliffen sind kommt Plastik primer drauf dann werden sie gefillert und dann lackiert.


    Dann kommt alles ans Auto.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.48danf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.5ywli6.jpg]

  • Das sind nur die leeren Dosen :) die vollen stehen im Kofferraum.


    Und ich muss sagen mit der Maschine sind die Dinger echt schnell gemacht hab heute ca 20 Minuten dran gearbeitet und die meiste Struktur ist schon raus

  • Vielen Dank hoffe nur das jetzt mit den Schwellen die untere Linie einheitlich wird aktuell sieht er von der Seite sehr hoch aus.


    Heute ist der erste schweller fertig geworden. Glatt geschliffen, Plastik primer drauf und dann schwär Matt gemacht dann zieht der Spachtel auch keine Feuchtigkeit.


    Hoffe das jetzt der Filler kommt dann kommt der druff es wird nochmal glatt geschliffen und dann kann der basislack kommen. Die Lippe liegt lackierbereit in der Halle und schreit förmlich nach Lack.

  • Ich geb mein bestes hab momentan aber nur einen Gasstrahler da damit bekomm ich die Halle maximal auf 15-20 Grad da ist mir das noch zu heikel mit lacken. Sobald es 2-3 Tage über 0 bleibt kommt diee zweite Gasflasche rein und dann wird mal so auf 30-35 Grad aufgeheizt und gelackt.


    Danach noch paar Tage liegen lassen zum aushärten und dann kannst du die andere in empfang nehmen.

  • oh weiha das wird ja erstmal nix mit der temperatur die nächsten 2 wochen! ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!