Ich und mein Golf-V-Car

  • Hallo :)


    Ich denke die selbe Sache, Felgen in Schwartz passende gut damit :thumbup:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hallo Fabrice, Merci beaucoup ! :D


    bin auch überrascht, wie gut das schwarz aussieht. Mal sehen ob ich nicht doch irgendwann einen schwarz gepulverten/lackierten Satz fahre... Aber das Plastidip ist schonmal eine ganz gute "Studie" ;)

  • Plastidip ist auch leicht zu machen dass ich davon wissen, und leicht zu wegnehmen wenn nicht gefallt. In Matt oder Lackiert ist immer die Fragen lol

  • Schauen richtig gut aus die Felgen :thumbup:
    Und wie immer wenn ich hier schreib :thumbup: Das Radio muss weg, das Radio muss weg, Das Radio muss weg :whistling:
    Gruß Matze

  • Nach 3 Monaten stille wisch ich hier nu mal bisschen den Staub ab und stell mal die kommenden Änderungen/Pläne für 2013 vor - man bleibt ja nicht untätig :D


    Was ist hier passiert? Nix bis jetzt :D Ausser das ich letzte Woche TÜV hatte und natürlich ohne Beanstandungen durchgekommen bin; zur Belohnung gabs für den kleinen natürlich auch umgehend ein paar Geschenke :thumbup:


    Es wird wie bislang, sowohl Interieur als auch Exterieur weiter bearbeitet. Aber zuerst mal ein kleines Preview für die Sachen die schon in den Startlöchern stehen:


    1. GTI-Scheinwerfer


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7o1q8vtu/thumb/gtischeinwerfer.jpg]


    Nachdem mir ori.Xenon aktuell zu teuer ist und ich für den Umbau auch zu wenig Zeit hätte, viel die Wahl ziemllich leicht. Xenon-Looks kommen mir nicht ins Haus und die schwarzen werden wie A**** auf Eimer passen :thumbup:


    1.1 Glühobst


    In der Abteilung H7 stehen folgende Bewerber zur Auswahl; wobei zu 98% die Phillips reinkommen, da mir Ausleuchtung wichtiger ist als weißes Licht...


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/f9t7z6bv/thumb/leuchtmittel.jpg]


    2. Windlaufleisten


    Da meine schon ziemlich angegammelt sind, hab ich beim :) gleich ein parr vom G6 mitgenommen, bin mal auf den Unterschied (Geräuschpegel) gespannt...


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6sgd7z1g/thumb/windlaufleisten.jpg]


    3. Pedalerie


    Neue Pedale braucht das Land! Stand schon lang auf dem Zettel, jetzt endlich besorgt - Skoda-Pedalerie + GTI-Fußstütze zum Schleuderkurs! Der Teilefuzzi bei meinem Autohaus mag mich einfach zu sehr :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/52ha8njf/thumb/pedale.jpg]


    4. RCD510


    Es ist höchste Zeit, das alte RCD210 rauszuschmeissen - als Ersatz dient dann künftig ein (China)-RCD510, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte :whistling: Wird fein...


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/hce3m81w/thumb/rcd510.jpg]


    Ein-/Umbauten folgen aber erst bei besseren Temperaturen, da ich *gefühlt* der einzige Mensch der Welt bin der keine beheizte Garage hat ;(


    ...soon on this Programm


    - Folierung im Innenraum geht in die nächste Runde (liegt schon alles Parad)
    - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten
    - Teilledern (Türverkleidungen etc.)
    - Spurplatten (10mm)
    - GTI Seitenschweller
    - 3C-Spiegelkappen
    - Evtl. gbts noch ein paar farbliche Akzente


    und so einiges, was mir noch im Kopf rumschwirrt - Ihr wisst ja, der Zettel wird länger; nicht kürzer :thumbup:


    *Sorry für die Handypics - es werden bessere Folgen!*


    So Long

  • RCD 510 und Pedalerie ist doch schnell gemacht :thumbup:
    Hau rein des Zeug :rolleyes:
    Ansonsten Top Zeug was du dir da wieder alles bereit gelegt hast. Deine Folierungen hab ich mir immer no net angeguckt :D Beim nächsten mal dann eben :whistling:
    Gruß Matze

  • RCD 510 und Pedalerie ist doch schnell gemacht :thumbup:


    klar, aber es is einfach zu Kalt - mag meine Finger :D


    Hau rein des Zeug :rolleyes:


    Sischeee doch Mr. Regio! :thumbup:


    Ansonsten Top Zeug was du dir da wieder alles bereit gelegt hast. Deine Folierungen hab ich mir immer no net angeguckt :D Beim nächsten mal dann eben :whistling:
    Gruß Matze


    Beim nächsten Treffen halt, wenn wir nicht vor übermäßigem Fleischkonsum erblinden :D

  • Kannst auch wennst willst moin mittag bei mir vorbei schauen dann klatsch ich dir des Zeug rein :thumbup: Schrauben bei -20°C war bis etz der Rekord :D

  • Kannst auch wennst willst moin mittag bei mir vorbei schauen dann klatsch ich dir des Zeug rein :thumbup: Schrauben bei -20°C war bis etz der Rekord :D


    Hab ich mir abgewöhnt, wärmer wirds von alleine :D Und die Vorfreude ist ja die schönste...


    Ich muss arbeiten, aber evtl. komm ich ma drauf zurück mit nem kühlen Bloden im Gepäck :thumbup:

  • Da kann ich dem Matze90 nur zustimmen, RCD und Pedale sind schnell gemacht und wenn der Innenraum warm ist, fällt der umbau auch noch leichter.


    Hab selbst gestern erst mein RCD 510 bei -6,5°C eingebaut und hatte keine kalten finger...


    Also nur Mut, schließlich hast ja noch zwei helfende Hände im Angebot! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Da kann ich dem Matze90 nur zustimmen, RCD und Pedale sind schnell gemacht und wenn der Innenraum warm ist, fällt der umbau auch noch leichter.


    Hab selbst gestern erst mein RCD 510 bei -6,5°C eingebaut und hatte keine kalten finger...


    Also nur Mut, schließlich hast ja noch zwei helfende Hände im Angebot! :thumbup:


    Ist natürlich keine große Sache, aber wenn ich die Mittelkonsole zerleg werd ich auch direkt noch folieren und das dauert wiederum etwas länger als nur das Radio anstöpseln ;)


    Aber mich juckts natürlich inne Finger - soviel is klar :D

  • Schöne Pläne! Hast Du Dir ja eine ganze Reihe kleinerer Veränderungen aufeinmal vorgenommen. Das nenne ich vorbildlich! Werden sich gut machen die Upgrades. Und ja, lass die Finger von den Xe-Rays...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!