Ich und mein Golf-V-Car

  • Schleiche gedanklich auch schon länger um dieses Teil herum. Es gibt hier schon jemanden im Forum, der es verbaut hat (an einem silbernen Golf).


    Was ich gut finde ist die Grundform, die gut mit dem Golf harmoniert und die Möglichkeit, den Grill zweifarbig zu gestalten (Stege in Wagenfarbe, den durchgehenden Bogen in hochglanz Schwarz) - ein Vorteil der sich bei Dir erledigt haben dürfte weil schwarz/ schwarz...


    Was mir nicht gefällt ist das Wabengitter. Der Grad ist schmal zum 90er Hasenstallgitter-Tuning bzw. Möchtegern GTI...


    Lass das Teil lacken und wechsel es nach Lust und Laune - wenn die Intervalle länger als Zwei Sekunden werden hast Du auch kein Problem mehr...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Markus: Ist glaube ich von Dietrich, finde auch das es mal was anderes ist und zum schwarzen eigentlich ganz gut passt. Wenn dann wird der aber definitiv lackiert!


    ralf: Hab inzwischen, sogar den User gefunden, zweifarbig kommt natürlich nicht in Frage... Schwanke genau aus dem Grund

    Der Grad ist schmal zum 90er Hasenstallgitter-Tuning bzw. Möchtegern GTI...


    weil ich ganz bewusst nicht auf GT/GTI/Jetta/R-Front gehen will, da 1. Haben einfach zu viele 2. ist halt einfach kein GT/GTI/Jetta/R... :D


    Bin ja wie ihr wisst keine fanatischer OEM Hardliner und erlaubt ist was gefällt, darum werd ich ihn glaub ich behalten und zum lacken geben und dann entscheiden...


    ...wenn die Intervalle länger als Zwei Sekunden werden hast Du auch kein Problem mehr...


    recht hast :thumbup:


    Edit:


    *ratter, ratter, ratter, ratter...* :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von BauchBieber ()

  • Das ist klare Geschmackssache mit dem Grill ;)
    Und noch mal ein Lob zu der Folierungsgeschichte, hast das alles ohne größere Probleme
    hinbekommen und wie lange warste dabei? :D

  • Den Grill hab ich inzwischen einfarbig lacken lassen, sobald ich mal zeit hab den drauf zu stecken gibts n paar Bildchen ;)


    Danke für das Lob, hab für das folieren alles in allem ca. 2 Stundne gebraucht (Ausbau/Einbau Teile + folieren + nochmal folieren :D ) ging aber soweit ohne Probleme. Ich werd übern Winter auch sicher noch weitermachen, heißt die mitteleren Luftausströmer, Aschenbecherdeckel und die Sicke um die Kontrolltasten (ESP. Reifendruck...)


    Außerdem werd ich die Stege außen am Dreicksfenster noch glanz-schwarz folieren und, mal sehen was mir noch einfällt...


    Werde die Tage eh noch ein paar Updates und Pläne für die nächste Zeit nachschieben, da sich auch bei mir mal wieder ein wenig was tut :thumbup:

  • Den Grill hab ich inzwischen einfarbig lacken lassen, sobald ich mal zeit hab den drauf zu stecken gibts n paar Bildchen ;)


    Bin neugierig .... ich finde den Grill nicht so schlecht ....


    Außerdem werd ich die Stege außen am Dreicksfenster noch glanz-schwarz folieren und, mal sehen was mir noch einfällt...


    Dreiecksfenster? ... meinst du nicht das hintere Fenster ... also den Steg zwischem zum fest stehenden Teil der Scheibe
    Oder das Spiegeldreieck?


    lg
    Gerald

  • werd sehen das ich morgen mal n bild reinstell von meinem Dreckigen hobel :D Geällt mir inzwischen - vor allem seit der Lack drauf is - richtig gut...


    Ich mein den Steg zwischen dem hinteren beweglichen/festen Fenster... Das passt nämlich mit den GTI Vürverkleidungen nun garnichtmehr.


    Die Spiegeldreiecke gehen im kommenden Jahr noch zum Lacker, dann gibts rundum ne anständige L041-optik :D

  • Ich mein den Steg zwischen dem hinteren beweglichen/festen Fenster... Das passt nämlich mit den GTI Vürverkleidungen nun garnichtmehr.


    Ok ... wobei ich glaub die Dinger kosten auch direkt bei VW nicht die Welt ... nur viel Arbeit :S


    Die Spiegeldreiecke gehen im kommenden Jahr noch zum Lacker, dann gibts rundum ne anständige L041-optik :D


    Wirst sehen ... gibt optisch eine Menge her. Spiegelunterteile nicht vergessen ;)


    lg
    Gerald

  • Ok ... wobei ich glaub die Dinger kosten auch direkt bei VW nicht die Welt ... nur viel Arbeit :S


    jup weis ich, aber hab keine Lust die Tür zu zerlegen wenn ich ehrlich bin... :rolleyes:


    Wirst sehen ... gibt optisch eine Menge her. Spiegelunterteile nicht vergessen ;)


    Spiegelträger inbegriffen, versteht sich...

  • Sorry für DP, aber ich dacht ich schieb mal ein kleines Bildupdate der Wintervorbereitungen nach...


    Nachdem es bei mir dieses Jahr keine neuen Winterschluffen gibt, dacht ich mir ich Pepp die guten 16" Mugello's etwas auf.


    Gesagt, getan. Sind jetzt Plastidip mattschwarz und es gefällt mir richtig gut :thumbup:


    vorher
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/t4nowca0/thumb/DSC02647.JPG]


    nach 3 Schichten
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/bazvk852/thumb/DSC02652.JPG]


    Fertig getrocknet nach 5 Schichten
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/46rus4u2/thumb/DSC02655.JPG]


    Hab bislang noch nie eigene Felgen selbst gedippt und muss sagen ist ganz easy und das ergebnis ist auch wirklich gut geworden. Hab 5 Schichten gemacht (~6 Dosen verbraucht), da sich sonst Probleme beim ablösen einstellen können, so kriegt man das ganze jetzt auch wieder sauber ab...


    Nach dem Schneegestöber der letzten Tage bei uns, hab ich die paar Sonnenstrahlen heute genutzt um die Karre dann auch gleich Winterfest zu machen:


    - Winterreifen *check*
    - Gummimatten *check*
    - Frostschutz *check*


    Wenn sich nochmal halbwegs gutes Wetter einstellt, wird auch nochmal schön geputzt und gewachst vor der Eiszeit.


    Hier noch ein kurzes vorher nacher vom Schlappenwechsel:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/d2qyqv6s/thumb/DSC02707.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ob2jd68h/thumb/DSC02710.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/vn0xz7np/thumb/DSC02708.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tu2avc5h/thumb/DSC02712.JPG]


    Endergebnis


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/94cjmqgm/thumb/DSC02715.JPG]


    So steht er also jetzt - leider nur 16" ;( aber so kann man das schon lassen denk ich. Hab den lackierten Grill natürlich auch gleich draufgehängt und so gefällt mir die Front jetzt schon echt gut :thumbup:


    So Long

  • Für den Winter sind die Felgen doch völlig ausreichend und auch sonst hast du einen sehr schönen Wagen! :thumbup: Was das schwarze Konzept noch etwas stimmiger machen würde, wären andere Scheinwerfer und die Seitenschweller vom GTI.


    Komm gut durch den Winter :)


    Gruß
    Micha

  • Sieht gut aus ;)


    Auch der Kühlergrill ... liegt halt daran, dass er ein VW-Embleme hat ... sonst würde nicht so gut aussehen :D
    Aber das passt schon so ;)



    lg
    Gerald

  • Die schwarzen Mugellos gefallen mir richtig gut. Auf dem Detailbild schaut das Ergebnis wirklich sehr sauber aus, überraschend wie ich finde - hätte ich dem Zeug nicht zugetraut (nicht gegen Deine handwerklichen Künste ;) ).


    Denke auch, dass man sich damit im Winter sehen lassen kann!


    Der Grill schaut auch top aus - eine sehr individuelle Lösung wie ich finde.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke euch (Micha, Gerald, Ralf) hört man gerne :thumbup:


    micha: Das sind auch die nächsten Pläne, aber die gibts grad einige Probleme... (mehr dazu an anderer Stelle)


    Es wird sich übern Winter nur an detailarbeit versucht, daher wird es wohl wenig "große" Updates geben in den kalten Tagen, aber wer weis schon was so alles unterm Baum liegen wird :D


    ralf: ging wirklich erstaunlich gut mit dem Plastidip (hab auch vorkenntnisse mit der Dose) aber das kriegt jeder Leihe hin und das Ergebnisse hat mich auch positiv überrascht...


    Und die Front find ich mit dem Grill auch wirklich individueller und schöner anzusehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BauchBieber ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!